Standgas schwankt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, bei meiner Simson die ich gerade aufbaue hab ich ein Problem mit dem Standgas.

Zuerst war bei dem Vergaserschieber die Kerbe nicht tief genug gefräst, weshalb der Schieber klemmte sobald man die Standgasschraube zu weit
    reingedreht hat (MZA -Nachbaudreck :pinch: )

Die hab ich dann mit dem Dremel bearbeitet, und kann dass Standgas auch höher einstellen jedoch schwank es von fast ausgehen bis ca 5000 U/min

• [quote='battery',index.php?page=Thread&postID=865775#post865775

Zuerst war bei dem Vergaserschieber die Kerbe nicht tief genug gefräst, weshalb der Schieber klemmte sobald man die Standgasschraube zu weit
    reingedreht hat (MZA -Nachbaudreck :pinch: )[/quote]

Quatsch!!!

hast du deinen gaszug eingestellt???
    du hast auch noch eine luftschraube seitlich, die musst du auch nutzen zum einstellen.

glück auf!

A real Simson starts with a kick!

Einmal editiert, zuletzt von Geisterfahrer ()

• hatte ich auch ... mit neuem ordentlichen gaser leuftse top :thumbup:

is halt MZA schrott :thumbdown:

Schön, diese Pauschalisierung, die an sich natürlich unsinnig ist und wenig hilfreich :thumbdown:

Nun gibt es 3 Möglichkeiten: Zum einen wäre da, dass der Schieben mal von sich aus etwas weiter auf und zu macht. Unwahrscheinlich ^^
    Der Motor kriegt schlagartig etwas mehr Luft von woanders her, sprich Nebenluft. Durch den schnelleren Motorlauf sind dann womöglich die Druckverhältnisse gerade so, dass das nicht mehr ins Gewicht fällt. Besteht da Grund zur Sorge? ^^
    Die letzte variante wäre dann noch, dass das Standgas auf solch hohe Drehzahl eingestellt ist, der Motor dann plötzlich überfettet, absäuft und das Ganze wieder retour. Aber das geht sicher auch schwierig...es sei denn, der Schwimmerstand ist so knapp, dass die Düsen gerade so eintauchen und dann periodisch trocken stehen ^^

Lief das Moped denn vor Tausch von Kolbenschieber ordentlich?

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Lief das Moped denn vor Tausch von Kolbenschieber ordentlich?

Das kann ich dir nicht sagen, hab die aus einzelteilen zusammen gebaut, bevor ich den Schieber bearbeitet hab, hatte ich allerdings überhaupt kein Standgas

• Ist doch wie immer: Prinzip nicht verstanden, Fehler nicht gefunden, irgendwas gemurkst, geht immer noch nicht, Latein am Ende - und weil man eigene Unfähigkeit nie eingesteht, ist mal wieder MZA schuld. :erwachsen:

• Auxburger: Meinst du damit mich? 8|

Also wenn die Kerbe nicht so weit von MZA gefräst wurde dass man die Standgasschraube richtig rein drehen kann, was kann ich denn da bitte dafür?

Außerdem hab ich nirgendswo geschrieben dass das Problem daran liegt.
    Kann ja sein dass irgendwo Falschluft gezogen wird, etc.

Aber bevor man dann einen Tipp bekommt bekommt man blos dumme Kommentare :thumbdown:

Was ist blos mit dem Forum zur Zeit los?

• Dann teste zur Not mal den Vergaser an einem anderen Moped. Wenn er sich dort sinnvoll einstellen lässt, dann probierst du ihn mit der Einstellung an der aufgebauten Simson. Dot müsste er zumindest dann recht korrekt laufen.

Wenn er sich nicht einstellen lässt, muss doch mal ein anderer Vergaser ran. Dann werden andere Komponenten durchgetestet ^^

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Standgas geht jetzt! :thumbup:
    Hab den Vergaser mal runtergenommen, hab dabei gemerkt dass der Deckel nicht zu 100% gesessen hat, und die Flanschdichtung sehr hart, und die Muttern am Flansch nicht ganz fest waren.

Außerdem war die Leerlaufdüse komplett zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!