Viel zu Viel Spritt!! Vergaserprobleme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo an Alle

ich versuch seit 2 Tagen meine simme wieder zum laufen zum bringen, aber ich komm da einfach nicht weiter....

ich fahr ne s51b2-4 mit nem 60 6, nem 19 bvf und nem standard reso 32mm

im vergaser habe ich ne 110 hd drin, ich weis das die eigentlich zu groß dafür ist da ich ohne wirklichen reso fahre.
    Aber als ich noch ne 100 hd drin hatte war die ganze leistung weg sobald der Motor warm war....daraufhin habe ich die 110 rein gebaut und alles hat ein halbes jahr prima gehalten

Und seit kurzem geht sie kaum an nur mit anschieben... und "stottert" im untermdrehzahlbereich, sobald sie auf touren ist geht sie aber wieder wie hölle

und jetzt zu den Fragen:
    Ist die hd zu groß?
    oder der Vergaser zu klein?
    Ist das standgas abhängig von der Wärme des Motors?

Ich hoffe ihr könnt euch hierfür etwas zeit nehmen

Danke schonmal

Edit Mod: Habs verschoben. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Chrisman ()

• Vergaserdichtung in Ordnung?
    Schwimmer richtig eingestellt?
    Luftfilter ist umgebaut?
    Ich fahr auch nen 60/6 mit nem 19er BVF aber mit 90er Düse, probiers mal damit ;)

• Luftfilter ist umgebaut...
    schwimmerstand hab ich grade gelesen, wie man den einstellt... muss ich noch machen

ich hab angst das mir die mit ner 90 er fest geht...zum dem fahr ich 1:40 mit castrol racing, is dir deine schon mal festgegangen??
    wo hast du deinen zylinder her und wie Fährt er sich???

• Also Leistungsabfall hab ich eigentlich nicht, den Tuner der den hergestellt hat weiß ich leider nicht da ich die Simson schon mit dem Zyli-Kit gekauft hab.
    Bei meinem Kit, geht es erst ab 6000 so richtig steil voran, also geklemmt hat er bei mir noch nie ;-). Würde auch gern mal ne 95er Düse ausprobiern, habe aber leider keine da :/. Mit der 100er Düse springt die Simson bei mir kaum an und lässt sich ziemlich kacke fahren...

• Ich war echt am verzweifeln, ich danke dir erst mal für deine tips und werd es dann auch gleich ausprobieren ^^

als letztes noch: was nimmst du für ÖL?

• hey!

das hat jetzt zwar nix mit vergaser zu tun, aber check mal deinen zzp. der könnte auch noch nen grund sein, warum deine schlecht anspringt

mfg micha!

• Stimmt ZZP könnte ne Lösung sein.
    Also ich fahr normale Liqui Moly selbstmischendes 2Takt-Öl.

• ja, guck da mal nach^^ ich fahre vape mit 1,6 mm vor ot und das geht gut^^ (hab auch 60ccm)

das öl hab ich früher gefahren, aber es wurde mir zu teuer, also hab ich das billigste geholt, was ich bekommen konnte, 5 liter kanister von tip autoteile :D damit fahre ich gut, ich hab schon einen kanister aufgebraucht und alles wunderbar^^

• Wenn vorher alles i.O. war, gibts wahrscheinlich irgend nen defekt (Schwimmerstand, nadelventil, ect.)
    Aber es kann ja auch net unbedingt schaden, mal Sachen wie ZZP und Nadelstellung zu regulieren, in deinem Fall kommt die nadel eine kerbe hoch, d.h. die nadel sitzt dann tiefer.

Das waren jetzt aber auch nur so gedanken.

Und wo sind eure Socken hin..?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.

Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!