Meine Begegnung mit dem Bus

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Moin


    Wollt euch mal von meinen Auffahrunfall mit einem Bus berichten.
    Auf dem weg zur Arbeit fuhr ich eine einspurige Allee entlang wo alle 100meter eine parkniesche für fahrzeuge war die von vorne kamen,und vor mir fuhr ein Bus.kurz vor einem Berg kam dann ein Auto von vorne sodass der Bus eine notbremse machen musste.leider kam ich nichtmehr rechtzeitig zum stehen und bin dann halt mit 30-40 Sachen hinten auf den Bus geklatscht.
    Anfangs dachte ich das es mir ganz gut geht aber dann bekam ich Kopf,Brust und Nackenschmerzen und wurde vom rettungswagen mitgenommen,jetzt liege ich hier im Krankenbett und kann bis Mittwoch hier bleiben
    Diagnose:Gehirnerschütterung in Prellungen im Brustkorb und im Nacken


    Am Moped sind 3 Blinker,Scheinwerfer und das Schutzblech hinüber,
    Wie weit der Rahmen und die Gabel was abbekommen hat kann ich noch nicht sagen
    Werde in Zukunft lieber nen größeren Sicherheitsabstand halten

  • Hi,
    das tut mir sehr Leid für dich aber zum Glück ist es nicht schlimmer gekommen. Scheiß auf die Teile die am Moped im Arsch sind. Ich selber hab innerhalb kurzer Zeit auch 2 dumme Unfälle gebaut, die nur durch Glück glimpflich abgelaufen sind und aus purer Dummheit passiert sind. Ich hoffe für uns beide, dass das vorgenommene Wirklichkeit wird und ewig bleibt.
    Dir in jedem Fall gute Besserung.


    Peter

  • hallo


    wünsche dir gute besserung.


    du kannst froh sein ,das es nicht schlimmer gekommen ist.


    material ist ersetzbar,mit dem körper ist es nicht ganz so einfach....


    wenn du wieder fit bist ,bekommst du bestimmt die teile schnell hier im forum ;)



    alles gute



    der luftspalter

  • Hallo,


    erstmal gute Besserung an dich. Aber du kannst froh sein, dass es so glimpflich ausgangen ist, es hätte tausendmal schlimmer kommen können. Ruh dich gut aus, dann wird alles ganz schnell wieder gut und du kannst dich um dein Möp kümmern und alles wird gut.


    Liebe Grüße

  • Ich glaub, mit Mopped empfiehlt es sich echt etwas mehr Abstand zu halten als man denkt. Ich erwisch mich auch immer dabei wie ich ziemlich dicht auf Autos auffahre, da man hier häufiger von Auffahrunfällen liest sollte man echt paar Meter mehr einkalkulieren.


    Aber ging ja nochmal relativ glimpflich ab, gute Besserung!

    Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

  • Hi,
    Problem ist ja, dass wenn ein Auto, LKW oder sonstwas voll in den Anker geht, wir mit unseren Trommelbremsen richtig richtig am Arsch sind. Ich denke, keiner hält eine nAbstand bei dem er auch dann noch sicher zum Stehen kommt.

  • Ich danke euch für die genesungswünsche.
    @s77 genau das ist das Problem mit den bremsen.
    Die Autos haben Scheibenbremsen und Abs da hat man mit ner Trommelbremse einfach keine Chance mehr mit normalen Sicherheitsabstand

  • Nun denn, liebe Bruchpiloten, dann definiert mir doch mal den Begriff "Sicherheitsabstand".


    Das is nämlich der Abstand, der eingehalten werden muss, in dem man noch sicher zum Stehen kommt, ohne den Vordermann zu touchieren. Ergo: Mehr is hier besser.


    Gruss


    Mutschy,
    dem deswegen auch schon so einige dumme Dinger passiert sind ^^

  • Gute besserung.


    Die meisten halten zu wenig sicherheitsabstand, gerade mit dem Auto. Es gibt so viele die sowas von aggressiv fahre ich finde das furchtbar.


    Ich habe schon oft erlebt, (egal ob mit Auto oder Moped), dass man überholt wird wenn man einen korrekten Sicherheitsabstand einhält.
    So nach dem Motto wer seinem Vordemann nicht hintendrauf hängt kann nicht schnell genug sein.


    Ich würde so oft gerne mal voll in die Bremsen gehen, wenn son spinner mal wieder hintendrauf hängt. (mit dem Auto nachtürlich)

  • so bin seit gestern wieder zuhause.
    krank geschrieben bin ich erstmal bis zum 17.6
    wollt heute schonmal die kaputten teile abbauen aber das funzt noch nich so wie ich es will,sind bei anstrengung noch zuviel schmerzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!