An die Tuningprofis: Leistungssteigerung MZ TS 250/0

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen!

Ich habe eine MZ TS 250/0 und würde ihr gerne etwas mehr Leistung verpassen, ums mal beim Überholen oder so noch etwas besser rocken lassen zu können bzw. durch bessere Beschleunigung besser überholen zu können!

Hat jemand Erfahrung im Bereich Steuerzeiten und Überströmerbearbeitung bei MZ (TS)?

Was ist realistisch machbar, ohne das sie zur totalen Drehzahlsau wird? (Leistungssteigerung?)

Muss zwingend eine Resobirne verbaut werden oder gibt es ähnlich wie bei Simson' Aoa eine möglichkeit den oriauspuff anzupassen?

Würde mich über Tipps sehr freuen!

P.S.: Ich möchte nicht selber hand anlegen sondern die Arbeit vergeben! Nur würde ich dem Herrn vielleicht einpaar Tipps geben wollen, was ich mir so vorgestellt habe!

Mfg

blue

• mz-forum.com! da findeste glaub eher einen^^

allgemein kann man aus dem /0 Motor nich viel herausholen, weil das ja vom priinzip her der ES motor ist, nur ein wenig aufgepeppt. Was geht ist ein Zylinder mit 72er Bohrung wie ihn die 300er ES hatte. allerdings haste dann keine 300ccm sondern nur 274 oder sowas weil die 300er auch 72mm hub hatte statt 69mm. Was auch tatsächlich was bringt ist ein Bing Vergaser. In verbindung mit der 72er bohrung rennt die Emme dann wie die ETZ (die serienmäßig ja schon 4 kanäle hatte...!), haben wir selbst in erfahrung gebracht bei Vaters ETS, is gleich was ganz andres wie mit dem BVF.

Und diese Resoblasen die es da bei Egay und co gibt sind das selbe wie diese billigen "Sportauspuffe" für die simmi...SCHROTT! Beim MZ auspuff is nix mit umbauen weil der komplett verschweißt is.

Wenn du wirklich was an der Leistung drehen willst rüste auf 5 gang um was ja dem ETZ Motor entspricht. Da geht dann schon ein wenig mehr. Aufgebohrt auf 300ccm, die Nase im Einlasskanal weg, Bing dran und schon haste ein ganz anderes fahren. Wenn du das Geld über hast kannste auch zu Andreas Lang gehen (langandreas.de) und mal anfragen ob er dir nen 300er 6 Kanal fertigt, denn der steht ja nichmehr in der Verkaufsliste. Die Bilder bei Herrn Lang auf der seite sind übrigens die Zylis von leuten aus dem MZ Forum. War allerdings nich ganz billig...

Ich hoffe ich konnte dir bisschen weiterhelfen ;)

Mfg Andreas

http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=7&t=44294

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!