120 Euro fürs Lackieren eines Mopeds ok?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat von »HalliGalli«
    komme ich auf 150 - 200 Euro für die ganze Schwalbe. 2K-Lack plus Klarlack vom Fachmann...

wat isn dat fürn schwachsinn?
    über einschicht brauch kein klarlack drüber
    da versucht mal wieder jemand seine arbeit als hochwertiger und teurer darzstellen, als sie is

Moment moment, erstmal schlau machen bevor du hier irgendwelche Fachleute beschuldigst. Ich habe nichts von "Einschicht" geschrieben. Also bitte vorsichtig mit solchen nicht haltbaren Behauptungen - macht dich selbst auch nicht glaubwürdig wenn einfach drauflos behauptet wird.

Die Schwalbe wird in 2 Schichten lackiert und die zweite Schicht kommt noch ein kleiner Schuß Klarlack mit rein. Zu viel mehr Glanz wird das nicht mehr führen aber schaden tut es auch nicht...

• Moment moment, erstmal schlau machen bevor du hier irgendwelche Fachleute beschuldigst. Ich habe nichts von "Einschicht" geschrieben. Also bitte vorsichtig mit solchen nicht haltbaren Behauptungen - macht dich selbst auch nicht glaubwürdig wenn einfach drauflos behauptet wird.

Hast doch selbst von 2K-Lack gesprochen, tztztz .... :whistling:

• Die Aussage, dass es 2k-Lack ist - auch 1-Schicht-Lack genannt.

• 2K-lack wird "fachmännisch" einschichtlack genannt
    egal ob du davon 3, 6 oder 12 schichten draufmachst

also wie wärs damit sich selbst erstmal schlau zu machnen? :huh:

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• nun, den Begriff kannte ich so nicht - also wieder was dazugelernt. Sorry dafür

Aber dennoch ist das kein Grund die Qualität der Arbeit in Frage zu stellen, bloß weil in der zweiten Schicht ein Schuß Klarlack dazugegeben wird....

• Wo wird Klarlack dazugegeben?

Der Klarlack kommt nochmal extra drauf und wird nicht irgendwo mit rein gemischt! :huh:

• man kann ihn bei einschicht auch dazugeben
    wird vom glanz her keinen unterschied machen
    macht aber nen unterschied im preis - klarlack ist meißt günstiger, als der decklack :rolleyes:

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!