Welche Nadeldüse ist besser?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo habe heute im Begleitheft vom Bvf 16N1- in der Ersatzteilliste gelesen das es zwei Nadeldüsen gibt.Eine mit zwei X 0.8mm Bohrungen und eine mit 4 X 0,6mm Bohrungen.Welche ist besser?Was wird denn durch die Löcher dazu gemischt? Luft oder Benzin?

    Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

  • Es gibt hier kein Besser oder Schlechter, sondern nur ein Passend oder Falsch, jeweils zum genauen Vergasermodell.


    Die seitlichen Bohrungen dienen der Vormischung des Benzins mit ein wenig Luft - der Luft, die durch den größten der drei Nebenkanäle dorthin gelangt.

  • Hallo Auxburger
    Es gibt hier kein Besser oder Schlechter, sondern nur ein Passend oder Falsch, jeweils zum genauen Vergasermodell.
    Welcher original Vergaser darf es den sein für KR 51/2 mit LT 60/2 Sport mit AOA2 und 75er HD? Zur Zeit ist ein 16N1-11 von LT verbaut.Läuft gut.Nur der Benzinschlauchanschluß und fast leerer Tank wollen nicht so passen.Um das zu lösen soll ein neuer Vergaser her , nur welcher und mit welchen Innereien ?

    Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

  • Wenn das lange Ansaugsystem der Schwalbe noch dran ist, fährst du mit dem Oberteil des 16N1-12 wahrscheinlich besser - wegen dem für diese Strömungsverhältnisse korrekten Zerstäuber. Welcher Düsenstock dann besser funktioniert, musst du selber ausprobieren, Tuning ist ja kein Lego. Ich würde mit dem originalen Setup des N1-12 beginnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!