Reifen Pannenset für Unterwegs eure Erfahrungen!!!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
die beste wirkung soll bei schlauchlosreifen erziehlt werden ,
bei schlauchreifen , hilft es eher schlecht , du hast dan auch den nachteil das der reifen schwerer von der felge geht
das zeug ist so honigartig mit gummistücken ( natürlich sehr klein und fein)
das soll die löcher verschliesen , beim auto etz ist es durchaus verwendbar, beim moped würde ich eher auf fahrad flickzeug und ne luftpumpe zurückgreifen
mfg
-
hi, glaub bei schlauchlosen reifen sind die je nach größe des lochs echt gut, habs seinerzeit zweimal bei meinem (ex-)quad benutzt und war echt zufrieden. der simson-dok hatte allerdings die tage nen kunden der es benutzt hatte und da hat es scheinbar nicht geholfen, desweiteren hatte sich durch die flüßigkeit und der reibung von mantel, schlauch und felgenband letzteres total verabschiedet und zusätzlich wars auch eine riesensauerei, da es noch nicht komplett trocken war...
oh, da war wer schneller...

-
Huhu,
ich hab auch eins beim Auto mit, da ich einen Kofferraumausbau drin hab und das Not-Rad nicht mit nehme. Gebraucht habe ich es aber noch nie...

LG Steffi
-
also was Pumpen angeht, finde ich die von Topeak ganz gut, voralem wegen dem ausziebarem Schlauch, jackelt man beim Pumpen net so am Ventiel rum und für Roller fahrer wie mich ganz Praktisch..., nicht ganz billig mit 30€ aber dafür nicht sehr groß mit 20cm..., echt praktisch halt...
oder für die, die nicht Pumpen wollen (Druck kann man über n kleinen Hebel dosieren) das hier (hab ich selber und ist richtig gut!!!)...
es gibt 100 CO2 Kartuschen bei ebay für 33€..., was echt Preiswert is...
-
Das Pannenspray ist bei schlauchlosen Reifen wirklich nicht schlecht. Ich hab das sehr häufig bei unserem Rasentraktor angewendet, dessen Reifen durch Brombeerbüsche etc. komplett durchlöchert waren und so natürlich keine Minute mehr die Luft gehalten haben. Also reichlich Pannenspray in alle vier Reifen gepumpt und schon war viele Monate lang Ruhe.

Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!