Luft im Benzinschlauch??? Hilfe!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute!

Ich hab ein mehr oder weniger grosses Problem:

Wenn ich meine S51/1B starte läuft sie wunderbar springt auch aufs 2./3. Mal antreten an. Der Benzinschlauch ist voll mit Sprit nachdem ich den Benzinhahn geöffnet habe.

Wenn ich jetzt eine Strecke von ca. 20 km die meiste Zeit Vollgas fahre geht Sie mir 3-5 Mal auf diese Distanz aus. Jedesmal danach ist Luft im Benzinschlauch, egal ob ich auf "R" fahre oder normal.

Wenn ich nicht Vollgas fahre also etwa 3/4 dann dauert das deutlich länger bis dieser Punkt erreicht ist. Am Benzinhahn liegt es wohl nicht denn wenn ich den Schlauch vom Vergaser abziehe und aufdrehe läuft der sprit super durch, habe den Benzinhahn auch erst kürzlich gesäubert.

Ich vermute dass beim Vergaser irgendws nicht stimmt obwohl ich den schonmal nach einer Beschreibung aus dem Netz eingestellt habe!?!

Wenn ich dann einen Moment warte nachdem sie ausging sprang sie wieder problemlos an und fuhr auch wieder ein paar km. Manchmal reicht auch mal für paar Sekunden vom Gas gehen.

Habt Ihr ne ahnung wie ich das beheben könnte?
    Das stresst Morgens aufm Weg zur Arbeit unheimlich!

Vielen Dank im Vorraus!

MfG Sn00Pi

• Also, das ist bei mir auch schon immer so, dass der Spritfluss nicht konstant ist.
    Wäre ja auch ein bisschen sehr extrem, wenn ständig neues Benzin ind den Vergaser strömen würde.
    Dann wäre ja dein Tank genz schnell leer.
    Also, ich würde sagen, dass es an etwas anderem liegt.
    Das da nun ein bissl Luft im benzinschlauch ist macht nichts.
    Guck deinen Vergaser durch (säubern bzw. durchblasen), vielleicht ist ein bissl dreck drin.
    Schau mal ob dein Luftfilter oder dein Auspuff (ausbrennen) zu ist und dann sollte es eigentlich schon wieder gehen.
    --
    http://simson-skate-core.de.vu

• uck auch mal das kleine Loch im Tankedeckel an, das muss frei sein, oder pobier mal ohne Deckel zu fahren.
    Wenn das loch nicht frei ist läuft ja kein Sprit nach.

• Danke für die Tips! Ich hab als erstes das Loch im Tankdeckel mit nem Zahnstocher durchgestochen und siehe da... der Tank zog beim Stechen jede Menge Luft und danach bin ich noch schnell in den Nachbarort und zurück gefahren und sie lief wie ne eins.

Supergeil Weedman, Danke ich hab schon befürchtet ich muss mich heut wieder mit nem Bunzenbernner hinstellen und den Auspuff ausbrennen... das ist nämlich noch garnet lange her dass ich das mal gemacht habe als ich sie zerlegt hatte!

Auf jedenfall scheint das das Problem gewesen zu sein! Ich bin aber auch blöd... hätt ich auch drauf kommen können... ;D

Danke nochmal!

MfG Sn00Pi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!