S51 läuft paar minutenund geht dann aus...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,
    habe nen Problem.
    Habe meine Sime aus dem Winterschlaf geholt.
    Kabelbaum wurde getauscht, neue Reifen und und und
    Springt super an nach 1 -2 kicks läuft dann ziehmlich rund 5 min bis sie anfängt langsam abzusacken...
    Auf gas halten hilft nicht wirklich weil sie immer schwächer darauf anspricht...
    Habe auch schon Kondensator getauscht, Zündkerze, Stecker, Kabel und Unterbrecher getauscht. Zündkerze ist Isolator 260.
    Kann mir das Problem nicht erklären... Weiss nicht ob es damit zusammenhängt aber sie tropft bissl am übergang vom Krümmer zu Auspuff.
    Hat jemand ne Idee? Auspuffrauch ist so grauweiss ... Vergaser wurde auch zerlegt und gereinigt.

• Normalerweise sagt man, dass grauweißer Rauch auf Getriebeöl im Brennraum deutet, was wiederum bedeutet, der linke Kurbelwellendichtring ist im Eimer. Womöglich dichtet der Ring im kalten Zustand noch ab und sobald der Motor warm wird, dehnt sich das Gehäuse aus und der Ring wird durchlässig. Das wäre dann so die übliche Erklärung.

Du sagst, sie sackt ab. Heißt das jetzt nur, dass sie an Leistung verliert, oder geht sie ganz aus und nicht wieder an?

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• uiuiui mich grauts den motor zu öffnen... das ist mir ne nummer zu groß... oder komm ich da auch so ran?

sie geht einfach aus... sie blubbert dann beim gaszug bis se absäuft...

• Also die Wellendichtringe wechseln ist kein Hexenwerk, wenn du dich aber nicht traust, lass es lieber, weil man da doch viel falsch machen kann. Wenn die Karre aber komplett ausgeht, halte ich Nebenluft für sehr unwahrscheinlich und das klingt wieder nach den üblichen Wärmeproblem der U-Zündung, sprich Kondensator nicht in Ordnung. Auch wenn du schreibst, dass der gerade neu ist, muss das in dem Moment nicht heißen, dass er gut ist. Man liest hier ab und an im Forum, dass die neuen Kondensatoren auch mal schlecht sind.

Wann wurde denn zuletzt der Motor regeneriert (neue Lager und Dichtungen)?

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• naja also wenn ich von der limaseite rankomme ist es kein Problem für mich... regeneriert wurde er vor ca 2 jahren... lief auch bis zu letzt top... also vor dem Winter... ich weiss nur das bei einem sturm die sime auf die limaseite gekippt ist vor ca 2 monaten...
    Den Kondensator hatte ich heute getauscht... ist mir aber einmal aus der hand gefallen... Habe leider keinen hier der mal drüberschauen könnt... könnt sowas auch vom kabelbaumtausch herruhen?

MfG
    Lepole

• hat jemand ne idee?
    habe überlegt ob er zuviel sprit kriegt weil das zwischen krümmer und auspuff so suppt.
    vielleicht zuviel sprit und zuwenig luft?
    ach man...

• wenn s am krümmer rausläuft ist die krümmerverschraubung nicht dicht. sind 2 dichtringe drin und is die mutter ordentlich fest?

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Nunja...wenn es schon so dermaßen raussuppt, dann ist das die Vergasereinstellung oder das Gemisch auch nicht ganz in Ordnung. Jedenfalls nach meiner Erfahrung.....

Kickst du sie mit oder ohne Choke an? Bei Überfettung sollte sie kalt auch ohne Choke beim ersten Mal da sein. Eventuell ist auch dein Schwimmerstand etwas verstellt....

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• undicht ist sie am übergang von krümmer zum auspuff, also nicht an der großen mutter sondern unten.
    Ankicken ohne choke. Wenn ich choke bei laufenden motor ziehe stirbt sie ab.
    Die gemische schraube habe ich ca. 1,5 umdrehungen draußen

• hey,,,
    das hatte ich mehr als genug das habe ich gemacht

zündung nachgeschaut ob die hin haut und ob der unterbrecher in ordnung ist
    kondi gewechselt und zündspule wenn der der funke zum schwach ist
    sprit ist zuviel das musst leider den vergaser anders einstellen
    du musst 2,5 umdrehung

MfG willy :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von willy ()

• Boah, ein bisschen mehr Mühe bei der Grammatik wäre gut...es sei denn, du kommst aus dem Ausland, dannn sei dir verziehen :)
    Zu den 2,5 Umdrehungen: Ein Pauschalmaß, wie weit die Schraube geöffnet sein muss, gibt es nicht. Und die 2,5 Umdrehungen liegen bei diversen Vergasern auch außerhalb des üblichen Bereichs ;)

Lepole: Was hast du überhaupt für einen Vergaser montiert?

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!