Zylinder konservieren

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ok, gut zu wissen! ich hab die Laufbuchse erst mal gut mit Fett eingepinselt, dann Küchenpapier reingestopft und mit Öl getränkt, ich hoffe, dass das soweit passt und hält.
    Gruß,
    Ludwig

theoretich

falls es irgendwann wirklich mal kleine rostpickel ansätzt wen du es brauchst dans du die immernoch mit elsterglanz wegpolieren

• Oder die Motorteile bzw. generell Metallteile mit ELASKON einpinseln...Aber das werden die meisten hier wieder nicht
    kennen... :P

• Oder die Motorteile bzw. generell Metallteile mit ELASKON einpinseln...Aber das werden die meisten hier wieder nicht
    kennen... :P

des is aber ne sau ekelige arbeit das wieder abzupiepeln , abgesehen davon das man es schwer bekommt :D

• Mit bischen Diesel oder Sprit bekommt man´s ab. Ich meine auch nur so, daß man es verwenden kann wenn es sowieso da steht (Restbestände
    aus Ostzeiten oder so, die Aluflaschen mit der blauen Aufschrift). Extra kaufen natürlich nicht.

• jaja, Elaskon kenn ich auch noch, damals aus Mittelschulzeiten, als ich in der Autowerkstatt Praktikum gemacht hab :D
    Ich durfte mit dem Zeugs immer Bremsleitungen konservieren...
    Gruß,
    Ludwig

• Ich würde generell nur fett verwenden weil öl irgendwann "wegschwimmt"! Fett bleibt drauf und öl läuft davon! Höchstens mitm tuch und da voll öl rein aber wie lange es hält keine ahnung!

• mal ne ganz kurze frage

wie kann man um so ne kleine sache so nen heal machen?
    einfach einmal mit öl eingeschmiert den zylinder und gut ist
    kolben ebenfalls kurz dünn eingepampt

nadellager sollte man so oder so nen neues nehmen

kondenswasser?
    wie solls denn durch das öl durchkommen?

motoren in metalldosen einpacken :a_zzblirre:
    von dem ding haste nach 20 jahren auch nix mehr, weil die wedis hart sein werden :huh:

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• wenn ich nen Zyli aufs Lager lege wird die Laufbuchse und der Kolben,vornehmlich die Ringe, richtig ordentlich mit Kettenspray eingesprüht,ich hab noch keine Kette Rosten sehen die mit dem Zeug behandelt wurde, es verfliegt auch einfach nicht.

Ansonsten kann man das ganze sicherlich noch in Ölpapier einwickeln wie früher ;)

aber wie sterni schon sagte.

Zitat

mal ne ganz kurze frage

wie kann man um so ne kleine sache so nen heal machen?
    einfach einmal mit öl eingeschmiert den zylinder und gut ist
    kolben ebenfalls kurz dünn eingepampt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!