elektrik oder unterbrecher?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Simsonfreunde,

ich habe eine Frage bezüglich der zündung.Also ich habe mir eine Simson S51 enduro gekauft und wollte wissen was diese für eine zündung hat.Da auf dem Seitenschild
    Simson s51 Elektronik steht dachte ich zuerst das es eine elektronik zündung sei aber nun weiß ich nicht ob der Deckel oder der aufkleber auch original ist.
    Auf dem rahmenschild steht das es eine S51 E/CS ist, ich habe es schon gegoogelt und so aber es scheint so als wäre dieses modell der enduro nicht so bekannt, und desswegen wollte ich fragen ob hier jemand vielleicht etwas dazu weiß.

danke im vorraus

• da wirst du wohl selber überprüfen müssen was drin ist, das kann heutzutage niemand mehr mit Sicherheit sagen

einfachste Methode ist es den rechten Seitendeckel zu öffnen und zu schauen ob dort der Elektronikbaustein verbaut ist

der ist meistens braun und hat immer 5 Kontakte oben

verwechsel ihn nicht mit dem Verbinder, der hat Kontakte auf beiden Seiten

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• oder schau einfach mal auf der grundplatte da erkennt man es auch, ob es eine elektronik zündung ist.
    und wenn du dann noch wissen willst wenn es eine e-zündung ist, also 6 oder 12 V schaue hinter deinem zündschloss 6 V hat eine ladeanlage 12 V hat keine mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!