probier mal cola ,so haben wir mal ein alten willi´s jeep wieder gangbar bekommen.
zylinder fest
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
phosphorsäure hab ich da, aber ob da genug an den bolzen bis nach unten läuft wag ich zu bezweifeln und wenn ich mich recht erinnere, dann führt die reaktion mit aluminiumoxid zu einer volumenvergrößerung.
-
Selbst wenn die bolzen unten abreißen, haste immernoch mehr gewonnen, als den alten Zylinder draufzulassen. Ausbohren und neues Gewinde reinschneiden ist ja jetzt nicht der Riesenaufwand.
Habe auch so einen Problemfall hier. Da allerdings, sitzt der Kolben bombenfest in der Laufbuchse. Ist ein 125er ES Motor. Habe schon alles versucht. Bekomm den einfach nicht ab. Mal sehen was ich damit mache. -
Alles was mir noch einfällt wäre ne Weile durchzuvibrieren mit einem beliebigen Gerät was Vibrationen erzeugt, Schleifmaschine, Massagegerät, irgendwas in der Art. Ist allerdings nur ne Idee, hab damit keine Erfahrungen -.-
ps: geht nich arbeitet übrigens auch zusammen mit gibts nich beim Praktiker
-
noch fährt das moped und die komplette überholung will ich eigentlich im winter machen. da eine deutliche anlaufkante fühlbar ist, wollte ich mir auch mal die pleullagerung ansehen um den aufwand besser abschätzen zu können.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!