vorderbremse geht nich

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hey ,

also hab heut ma meine schwalbe versucht ein bissel einzustellen , doch die stellschraube für den bowdenzug is soweit drausen wie es geht und die bremse greift trotzdem nich so recht ,

beläge schauen noch ganz gut aus

kan der bowdenzug ausgeleiert sein ?

• Ich denke es ist der Bremnocken -bau einen neuen ein oder nimm Zwischenlagen.

:b_wink:

• ich habe das selbe problem und es auch versucht zu beheben .
    -neuer zug
    -neue beläge
    -zwischenlagen gemacht
    -trommel und backen angeraut
    -querstreifen in die backen gedremelt.
    alles ohne nennenswerten erfolg
    sobalt ich die bremsen angraue bremse ich 2-3 mal und kann mich anschloeßend wieder darin betrachten -.-

• Ich würde auf außenliegenden Bremshebel wechseln! Das bringt es sowas von :thumbup:

Evtl. DDR Bremsbeläge kaufen (Vorsicht Asbest)

• wenns der außenliegende Hebel (größerer Hebelweg!) und die DDR-Teile nicht tun, versuchs mal mit nem ganze leichten Ausdrehen der Nabe. Ist aber wegen des Aufwandes eher nicht zu empfehlen.

• wie kann ich dann auf aussen umbauen ?
    brauch ich da nen s51 bremsteller oder muss ich nur eine andere nocke reinbauen ? ?(

EDIT: ich hab ddr und nachbau ausprobiert ...beides mist

• ich werde mal die hier im forum beschriebene methpde mit den kürzen des bolzens probieren und dann schaun wies aus sieht .

mal so nebenbei ist mir aufgefallen das meine simme beim bremsen vorne wabbelt.
    ich habe bemerkt das der schwingen bolzen (also vorne ) in den ''lenkarm''(ich weis gerade den namen nicht) durch den er durchgeht spiel hat. lässt sich das beheben ? versteht ihr was ich meine ?

• Ich denke es ist der Bremnocken -bau einen neuen ein oder nimm Zwischenlagen.

bremsnocken hab ich mir angeschaut sieht aus wie neu
    werde heut zum wiederholtenmal des teil auseinander nehmen , und hoffen das ich es irgendwie gebacken bekommen , ohne bremse geh ich nicht auf die straße

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!