SR/50 Schaltung, geht die immer so schlecht?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Jo danke für den Tipp :)
    Damit sieht die Schaltung ganz anders aus als die, die ich Probe gefahren bin.
    Bei denen war der Schalthebel 2cm über dem Trittblech (eher weniger) und sollte wohl wie ein Riegel funktionieren, hats nur leider nicht...

da kommste ma na 04600 ( bzw lieste erst ne runde bei ebay kleinanzeigen )
    und holst dir hier einen ab , gegen kleine bazehalung nehmen wir den bei der nächten tour mitn transporter gern mit nach le rein ;)

• klärt mich mal bitte auf
    ich bin nochnie nen sr gefahren

in wiefern schaltet der da anders ? weil ich hier was von vor und zurüc gelesen hab ?

edit: sry iwie doppelpost , wollte eigentlich noch editieren

• klingt gut Offroadfreak, ich gucke mal im Raum 04600. Was würde denn so eine kleine Bezahlung sein?

Also der SR/50 schaltet nicht mit der Wippe wie die /1 oder /2 sondern hat den 1. Gang durch vorwärts drücken, Gänge 2-4 dann durch zurück ziehen (oder drücken).

• klingt gut Offroadfreak, ich gucke mal im Raum 04600. Was würde denn so eine kleine Bezahlung sein?

Also der SR/50 schaltet nicht mit der Wippe wie die /1 oder /2 sondern hat den 1. Gang durch vorwärts drücken, Gänge 2-4 dann durch zurück ziehen (oder drücken).

kleine bezahlung ist denk ich ungefähr 20 euro

aber ich bin nich der fahrer , mein vater würde dan fahren,

einzige bedingung , müstest dich um nen stellplatz hier kümmenr könnte nen halben bis ganze nmonat dauern

würde dir kostenlos aber bei der besichtigung ma ne 2 te meinung einausern

die 20 euro sind auch nur als aufwandspauschale bedacht

so ma zu der schaltung , klärt mich ma auf aber wie schaltet man nach hinten ? ^^

kann ich mir beim besten willen nich vorstellen

mfg

• jo 20 Euro ist echt cool.

Dat mit der Schaltung ist wirklich komisch, da man nicht mit dem Fuß unter den Hebel kommt, muss man ballerinamäßig mit der Fußspitze den Hebel nach hinten ziehen, oder mit dem Innenrist des Fußes...
    so war es zumindest bei den beiden die ich bisher Probe gefahren bin, war einmal die N Ausführung und einmal die B3 Ausführung. Ich finde der zieht beeindruckend gut der SR/50. Aber naja was soll ich sagen, da ich nur die ersten 2 Gänge gefahren bin ist das auch kein Wunder...

• nö, der SR wird mit den Fuß obenaufliegend geschalten!

@Scootertuner:

Ach, hier kannste nen Transport anbieten? Ich kann mich noch an einen nicht all zu alten Fred erinnern, wo due rumgebärmelt hast das du ne Schwalbe (oder sonst was fürn haufen) nicht selber nach hause bekommst, ich bepiss mich vor lachen. Du bist doch hier die gröte Lachn*mmer!

Ansonst:

SR ist eigentlich vom fahren her das beste was gibt

Sommer, Sonne, Heizung

• SR 50 schalten ist eigendlich echt kein Ding, man gewöhnt sich schnell dran.

@Scootertuner:

Ach, hier kannste nen Transport anbieten? Ich kann mich noch an einen nicht all zu alten Fred erinnern, wo due rumgebärmelt hast das du ne Schwalbe (oder sonst was fürn haufen) nicht selber nach hause bekommst, ich bepiss mich vor lachen. Du bist doch hier die gröte Lachn*mmer!

Wenn Geld im Spiel ist dann geht halt alles. :k_schimpf:

wir haben 2 transporter ( mein vater is selbstständig) ..... sondern das keiner zeit findet mit mir da zu fahren

• einfach nur dumm :dash:

mein vater ist selbständig und hat öfter in leipzig zutuhen , deswegen würde das kein problem mach da er eh nach leipzig fährt
    :dash::dash:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!