Mz Saxon Countrys und Der Proebs Trabant 601 S Deluxe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Morgen,
    nach einem gefühlten sehr kurzen Wochenende, möchte ich euch mal zeigen, was wir (Mz Saxon Country 500 und meine Wenigkeit) gekauft haben.
    Ein Trabant 601 S Deluxe Baujahr 1984 mit Nebelscheinwerfern, Nebelschlussleuchte, Momentane Verbrauchsanzeige UND Tankanzeige.
    Das Fahrzeug stand kurz vor Münster, gekauft von einem älteren Dachdeckermeister. Er hatte insgesamt 3 Trabant 601, wovon wir einen mit nach Hause nehmen durften.
    Problem war, die Fahrzeuge standen auf einem Hochregallager in ca 4m Höhe und natürlich stand unser ganz hinten, sodass erst die beiden anderen mit einem Gabelstapler runter gehoben werden mussten.
    Das ganze hat insgesamt 3 Stunden gedauert, aber dann stand er auch schon verzurrt auf unserem Trailer und ab gings nach Lippstadt in unsere gerade erst erworbene Halle.
    Unsere Garagennachbarn (Opel Admiral) drängten uns dann auch recht schnell , mal zu schaun, ob der Motor noch nen Tönchen von sich gibt und was soll man sagen: Nach 10 Jahren auszeit sprang der Trabant nach überbrücken mit 10 Jahre alten Sprit
    nach geschätzten 20 Umdrehungen und 2 mal Bremsenreiniger an und 2taktete gemütlich vor sich hin!
    Sonntag gings zusammen mit The Andre nach nem bescheidenen Teilemarkt in Ludwigshafen (ca 700km) um 1500 ans teilzerlegen um nach den bekannten Roststellen zu suchen und was kann/soll man sagen, bis jetzt ist höchstens Rost oberflächlich vorhanden!
    Aber genug, jetzt kommen die Bilder:

MfG
    Ben

Einmal editiert, zuletzt von Der_PROEB ()

• wie weit seit ihr jetzt eigentlich mit der Kiste ? , kommt ihr damit zum Straßenzauber nach Gütersloh ?

achja .. falls ihr irgendwas an Ersatzteilen sucht , ich hab nochn paar trabbi teile da , (Front und Heckscheibe, Lampen usw..)

Hast du von Technik keinen Plan solltest du Plastikroller fahrn!

• Moin
    Trabbi ist soweit fertig und ich war heute damit beim Tüv.
    Ohne Mängel durchgekommen und nach 1 1/2 Stunden beim Straßenverkehrsamt ist er endlich angemeldet...
    Zum Straßenzauber kommen wir vielleicht hin, fahren aber nicht mit, weil 30€ mir zuviel sind, da fahr ich lieber nach Suhl!

Hier mal Bilder vom Wochenende, an dem wir ohne Probleme 400km fahren konnten (mit roter Nummer):

Das war noch vor 2 Wochen:

• Kann ich verstehen , n Auto kostet ja auch 60€ und keine 30 wien Moped.. naja , vielleicht trifft man ja den ein oder andern dort , ..

Hast du von Technik keinen Plan solltest du Plastikroller fahrn!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!