kopie der fahrzeugpapiere gültig ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nur weil er Polizist ist und vielleicht einlamierte Sachen genehmigt muss es nicht heißen das es rechtens ist und es alle so machen.
    Man darf die Papiere nicht einlaminieren.

Ich vertraue aber einem Polizisten in dieser Sache mehr, als irgend einem dahergelaufenen ( sry, net persöhnlichn nehmen) der irgendwas in den raum stellt.

Wer mal so en bissel im Sf.net mitliest, was MuZ so schreibt, weis, dass da immer sehr viel Fachwissen hintersteckt.

• Ich vertraue aber einem Polizisten in dieser Sache mehr, als irgend einem dahergelaufenen ( sry, net persöhnlichn nehmen) der irgendwas in den raum stellt.

Wer mal so en bissel im Sf.net mitliest, was MuZ so schreibt, weis, dass da immer sehr viel Fachwissen hintersteckt.

ich denke auch das man einem vom fach vertrauen kann :D

so ohh der muz is polizist , dan sollten wir aber aufpassen was wir hier zwecks tuning schreiben :D

( achtung ironie :D )

• Ich schaff bei uns auf dem Bürgeramt,da hab ich meine Papiere kopieren lassen und beglaubigt ,einlameniert bekommen.Da kann mir auch ein Herr MuZ keinen Knollen reindrücken.Mal sehen welcher Richter im Falle eine Amtliche Beglaubigung anzweifelt.Das wird gelächter auf dem Revier geben.Die Orginalen kann ich dann zu Hause immer noch auf dem Revier vorzeigen.Und ich verliere lieber eine Kopie als die Orginal Papiere.

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• Ich schaff bei uns auf dem Bürgeramt,da hab ich meine Papiere kopieren lassen und beglaubigt ,einlameniert bekommen.Da kann mir auch ein Herr MuZ keinen Knollen reindrücken.Mal sehen welcher Richter im Falle eine Amtliche Beglaubigung anzweifelt.Das wird gelächter auf dem Revier geben.Die Orginalen kann ich dann zu Hause immer noch auf dem Revier vorzeigen.Und ich verliere lieber eine Kopie als die Orginal Papiere.

Doch, da kann dir auch ein Herr MuZ nen Knöllchen reindrücken, wenn er doof gemacht wird. Und da lacht auch kein Kollege oder der Richter, sondern der Betroffene, wenn er Verwaltungsgebühren beim Widerspruch zahlt.

Als Fazit kann ich nur sagen:

1- nur die originalen Papiere sind erlaubt (bzw. die vom KBA, aber eben im Original)
    2- Kopien werden geduldet, erspart u.U. 10€ und eine Mängelanzeige
    3- gar nicht mitführen ist natürlich das größte Problem, bei dem ich meistens auch nur ne Mängelanzeige ausstelle, auf die 10€ wird gesch...., es sei denn, jemand bettelt drum :D

• Schreib halt noch "KOPIE" auf die Kopie, dann kann Dir auch keiner wegen Urkundenfälschung kommen.

Viele Grüße,
    Rookie

SR50B4, Duo4/1 / Infos alle ohne Gewähr!

• Schreib halt noch "KOPIE" auf die Kopie, dann kann Dir auch keiner wegen Urkundenfälschung kommen.

Viele Grüße,
    Rookie

Auch eine Kopie hat einen urkundlichen Charakter. Selbst ein Bierdeckel, auf den der Wirt Striche macht, ist eine Urkunde, da auch dies eine verkörperte Gedankenerklärung ist, welche eine Beweiskraft im Rechtsverkehr hat.

Eine Anzeige wegen Urkundenfälschung wird auch nie einer bekommen, der seine BE bloß kopiert oder einlaminiert ... http://dejure.org/gesetze/StGB/267.html

• Hinzu kommt noch, dass die gefälschte/verfälschte Urkunde zur Täuschung im Rechtsverkehr einegesetzt werden muss, also der subjektive Tatbestand...

Grundsätzlich ist immer das Original mitzuführen und zuständigen Personen auf Verlangen auszuhändigen.

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass sich einer meiner Kollegen genötigt sieht ein VG zu erheben, wenn man den Grund für die Kopie erklärt.

Der einfachste Weg (und rechtlich sauberste) ist: Neue BE beim KBA beantragen und die "alte" BE gut weglegen!

Grüße

Mattes

Geiler als original-geht nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!