kann mir jemand sagen, wie der hauptständer bei der 150 er etz gewechselt wird?
MZ Hauptständer
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich habe ja nun selber 2 Etzen. Bis jetzt in ich aber noch nicht zu dem Vergnügen gekommen den Hauptständer zu wechseln^^
Ich glaube das war auf einer Seite vom Rahmen ein Sicherungsring, damit der Ständer nicht wegrutschen kann. Der Rest sollte sich wie beim Simmi von alleine erklären...mfg paul
-
leider tut es das nicht.
-
vllt durch lösen der einen Seite (sicherungsring) und dann abknicken nach der anderen Seite.
Bei der RT und bei der ES/2 ist es so - ih habe bei der verdreckten Es auch lange davor gesessen
EDIT: d.h. auf der einen Seite ist der Ständer schmaler
karl
-
so funktioniert das auch nich.
die demontage war kein problem, da der vorbesitzer die eine seite schon abgebrochen und nur mit einer lasche das wieder zusammengeschraubt hat. vermutlich hatte er das gleiche problem.
auf der einen seite ist der sicherungsring und auf der anderen ist die befestigung für die feder und da bekomme ich das teil nicht drauf.
abflexen und wieder anschweißen kann ja nich die lösung sein.
-
Na nun komm aber^^
Ich geh gleich raus auf den dunklen Dachboden und guck mir das selber anInnerhalb von 5 Minuten iser ab
-
ich bin mir sicher das das genau der gleiche ständer wie bei ts ist
siehste da oben ist die Aussparung
erst auf der seite mit der Aussparung schief einhängen und dann kannste Ihn ja bis rüber ziehen und dann wieder zurck und dann isser auf beiden Seiten gleich
EDIT: von 195x bis 1990 so verbaut
MZ ist das was bleibt
-
die aussparung is an meinem ständer nicht dran! dann kann es nicht passen und der ständer ist für eine andere mz.
-
die Aussparung ist nicht dran?
Also bei der RT ES/2 TS isses so der Hauptständer von der ETZ is noch nicht angebaut deswegen möcht ich mich darauf nicht festlegen.
Karl
p.s. haste an meinen Brief gedacht?
-
hab den ständer für die 251. werd ich also die säge ansetzen.
der brief
hab mich gerade wieder dran erinnert. kommt die woche.
-
jop, schau aber ob die Abstände passen.
wegen dem Brief is kein Problem, bin grd im Urlaub
-
ständer is drauf. hat einer die maße vom sicherungsring und is da noch ne scheibe drunter?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!