kolbenclip in kwgehäuse

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo, ich hab ein kleines problem...
    mir ist nach dem kolbentuning ein clip mit dem der Kolben
    auf der kurbelwelle gahalten wird ins kurbelwellengehäuse gefallen, ich krieg ihn da nicht raus.
    was soll ich jetz machen?
    ist es nötig den motor komplett zu zerlegen, oder kann ich
    mir einfach einen neuen clip einbauen und gut is?

• der Clip muss raus,oder willst du einen Klemmer? Bau doch schnell den Motor raus und dreh in um und blas rein mit'bn Kompressor,vielleicht geht es auch ohne,ausspülen kannste ihn auch,oder ein Magnet,müsste doch magnetisch sein.

• Also, ich hatte mal das gleiche Problem, seitdem leg ich immer nen Lappen drunter.
    Ich hab den ohne Spalten wieder raus bekommen!
    Also, ich hab einfach nur das Öl abgelassen und dann den Motor auf den Kopf gestellt, in die Hände genommen und geschüttelt.
    Nach so glaube 10 Minuten kam er wieder raus *g*.
    Aber wenn er einmal richtig tief im Öl lag haste wenig Chance den noch ohne spalten wieder raus zu bekommen, dann dan klebt er.
    Wenn du den nicht rausholst, kann dein Motor fatale Schäden davontragen...
    --
    http://simson-skate-core.de.vu

• is mir auch ma passiert hab den motor rausgebaut und dann aufen kopf gestellt und die KW bewegt und dann kam er raus.
    --
    simson ist nicht nur eine legende sondern auch eine lebensphilosophie!

simson ist nicht nur eine legende sondern auch eine lebensphilosophie!

• HI,
    mir is des gleiche passiert...
    bin mit magnetischem schraubenzieher rein und hab ihn zurecht gelegt, dann einfach rausgehoben vorsichtig, darfst nicht zittern! ;)

Simson S51 -- 100km/h S77 4Kanal by RT endkegel auf Beschleunigung
    Honda CB50 J -- 63km/h Drehzahlbegrenzer entfernt
    Simson SR50 -- im Neuaufbau

• HI,
    mir is des gleiche passiert...
    bin mit magnetischem schraubenzieher rein und hab ihn zurecht gelegt, dann einfach rausgehoben vorsichtig, darfst nicht zittern! ;)
    CU

Simson S51 -- 100km/h S77 4Kanal by RT endkegel auf Beschleunigung
    Honda CB50 J -- 63km/h Drehzahlbegrenzer entfernt
    Simson SR50 -- im Neuaufbau

• Ja ich hatte auch mal das problem......
    Einfach ausbauen Motor umdrehen fertig! Ich brauchte nicht mal
    schütteln.
    Und das Öl würde ich auch nicht ablassen. Ist zuviel arbeit dafür.
    --
    Simson wenns die Dinger fahren würden fand ichs geil. Scheiß teile......

Gebt Pfuschern keine Chance!

• freitag kommt meine neue zündung, dann werd ich nochmal
    den zylinder kopf abmachen und kolben etc und mal mit ner lampe reinleuchten, aber den motor komplett ausbaune werde ich nicht. ich hab da letztens total die probleme mit der schwinge gehabt !

totl zum kotzen,...
    wenn der so net raus kommt hmm ka ^^
    --
    schneller webspace hier | idf-mod half life 2 mod

• Du brauchst doch nur die 2 Schrauben rausholen,dann kannst du auch den Motor rausheben,hat doch garnichts mit der Schwinge zu tun,ausßerdem warum ÖL ablassen? Läuft das bei dir raus? Also bei mir nicht und Leistung wirst du schon nicht verlieren,musst halt nur beim einbau gut Ölen,aslo Kolben und dir Ringe genauso wie die Buchse,aber mit deinem 2 Takt Öl,gelle!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!