Moin Moin,
Ich habe meine S51b nach 7 Jahren wider aus dem Schuppen geholt und ´baue Sie neu auf (Rahmenteile zum Pulverbeschichten, Motor neu gelagert und gedichtet, Blechteile zum Lacker, Schrauben gegen V2A ausgetauscht usw...)
Seit dem ich 16 bin nervt mich die U-Zündung und denke daran auf E umzurüsten (Zündmodul und Grundlpatte hab ich schon)
Jetzt lese ich die ganze Zeit von einer Vapezündung wozu ich die eine oder ander Frage habe:
1 : Was genau ist der Unterschied?
2 : Wat kost?
3 :Wo gibt
4 :Wat bringt (ca übern dicken Daumen)
5 :Ist Sie einstellbar??
Der letzte Punkt bringt mich auch gleich zur nächsten Frage:
Hab mir vor der Resto nen 60'er Zylinder gekauft da beim alten das Krümmergewinde vergrießgnaddelt war.
Der Hobel läuft (vorübergehend) schnell genug.
;D
Problem die Bullen fahren hier in der letzten Zeit mit som schwulen Rollbock rum! Wenn man da in ne Kontrolle kommt gute Nacht.....X(
Mechanisch würde mir ne ganze menge in der Situation einfallen...
was allerdings vor den Augen der Polente ziemlich dämlich aussehen würde ;D
Elektronisch gesehen wird das ganze schon unauffälliger (microtaster am Lenker)
Meine Frage hierzu wenn ich auf EZ umrüste kann man an dem Modul rumdrehen damit er langsammer wird??
Dann würde ich das Ding aufsägen, Schaltung aufnehmen und mir was ausdenken (Vorteil wenn man Radio-Fernsehtechniker ist ;-).... )
Mit UZ wird das verdammt schwer da man dort höchstens die Zündung auf früh drehen kann um dat Mopet zu drosseln, was vorort bei den Bullen Fragen aufwerfen würde.
Oder habt Ihr ne ganz andere Idee???
Bis denn...... MfG Manni