Simson S51 Scheibenbremse

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• naja wollt schon vorn und hinten 16 zoll behalten!!!
    Offroadfreak: hast du denn noch gebrauchte Teile für Scheibenbremse von der s53 oder so?
    sry das ich das hier Frage habe aber noch nicht genug Beiträge für ne Vertivizierung(ka wie man das richtig schreibt) damit ich im gesuche board handeln kann!!!

Ist die Eintragung denn mit den s53 teilen möglich und was wird da an kosten ungefähr auf mich zu kommen???
    wenn ich nur die Standrohre z.b. für mazochie oder die originale s53 halt kaufe passt die dann auch in die original s51 gabelbrücke????

ich würde nich auf scheibenbremse umrüsten an deiner stelle , wen deine trommel gut funktionieren sollten
    der umbau ist nähmlich doch schon ganzschön teuer

• Ich glaub in solchen sachen bin ich ein richtiger dickkopf!!
    ich hab mir das in den kopf gesetzt und nun möchte ich das auch haben, schon alleine weil das ja doch etwas besonderes ist an einem älteren Moped.
    Um die Kosten mach ich mir eigentlich weniger sorgen, da ich bereit bin das Geld in MEIN Moped zu investieren.
    Passt denn die Marzzochi Gabel aus dem Link????

• das mit der gabel kann ich dir jetz garnich sagen ,
    mazochi is ne firma , die bauen nich dur die simsongabeln ^^
    eins muss dir klar sein , du brauchst durch den umbau ne neue brems und gasgriff amatur

• jo ist es mir!!!

weiß sonst jemand ob die passen könnte??

die verlinkte telegabel wirkt typfremd. hat zwar auch 30mm standrohrradius, ist aber in der falschen gabelbrücke. die marzocchie, die hier gemeint ist ist die, welche bei s53 nachwendemodellen benutzt wurde. ich würde die verlinkte nicht kaufen.

• wer weiß denn was es kosten würde die scheibenbremse für die ori s51 gabel von ronge eintragen zu lassen wenn es denn über haupt möglich ist???
    bitte und Antwort möchte möglichst bald bestellen
    danke schonmal :thumbup:

• ich würde wen ichs mit originalteilen gemacht hätte nich eintragen lassen , ( in meinen papieren steht davon zum beispiel nix , und bei mir war se original dran)
    und ich denke nich das es einen mit originalteilen interessieren würde

• @Rennfred@:

Stell die Frage doch dem Knaben der die Idee hatte... in diesem Fall dem Mod Chrisman... :D

• Also ich hab auc papiere neu beantragt und da steht nichts drinne was für bremsen ich habe!!!
    also mechanisch oder hydraulisch. dann können sie mir doch eigentlich nicts oder??

• Und glaubst Du das die Blauen vor Ort in der Jugend vielleicht nicht Simson gefahren sind und der Standart eine Trommelbremse ist?
    Alternativ müsssen die nur per Funk in der Zentrale nach nem Kollegen aus den neuen Bundesländern fragen... der antwortet dann.

Ich hatte die Streife bei einer Kontrolle gebracht als sie die eingetragenen 60 nicht glauben wollten und in der Zentrale der Kollege antwortete.

Also sicher bist du damit nicht... das KBA trägt das ein was serienmässig ist aber das rettet dich nicht vor Polizisten mit "mehr" Ahnung...

• Nur mal nebenbei erwähnt!

hast du einen Endurorahmen?

der ist wichtig bei der Scheibenbremse um die zugkräfte vom Lenkkopf zu nehmen.
    alles andere wäre fahrlässig und ich glaube kaum das dir das ein TÜV er einträgt, da die scheibenbremse immer in Fahrzeugen der S klasse einen Endurorahmen hatten
    dabei ist es es völlig wurst was für eine Zoll größe deine Felge hat, da dein Tacho darauf angepsst werden muss,
    bedeutet

16" gleich Motortachoantrieb
    17" Nabentacho
    19" Nabentacho

desweiteren brauchst bei mehr als 16" rädern, einen längeren Ständer, da dieser dann zu kurz wird

"Du schiebst dein Moped?" ?(

" Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!