Simson s53 Bvf o. Bing?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Tag,

Ich hab langsam einwenig interresse an einem neuen Vergaser, zurzeit fahr ich mit dem ori 10erbing rum.
    mit 14/34 und auch bald 28er auspuff+krümmer.

Nun meine 1. Frage ist kann ich auch einen BVF einfach draufmachen? vom anschluss usw sieht er ja gleich aus und gibt es dort einen 15er bing?

2. Frage:

Wie kann man sein Ass erweitern zurzeit hat es die maße 13-14 kann man es einfach aufbohren und glatt schleifen oder muss das speziell irgendwas gemacht werden?

Mfg Phillip

Simson <3

Rechtschreibfehler können jedem Passieren...
    :erwachsen:

• Zur 1. Frage, ja du kannst einen BVF-Vergaser einbauen! Was meinst du denn mit deiner Frage ob es da einen 15er Bing gibt?

Zur 2. Frage, was bedeutet den Ass? kenne die Bezeichnung nicht!

• Oh sorry die erste frage ist falsch. ich meine einen 15er Bvf.

und zur 2ten: meine ich den flansch aufdem der vergaser draufgesteckt wird

Simson <3

• Oh sorry die erste frage ist falsch. ich meine einen 15er Bvf.

und zur 2ten: meine ich den flansch aufdem der vergaser draufgesteckt wird

Es gibt von BVF einen 16er Vergaser

Darf ich fragen was deine S53 für ein Baujahr ist?
    Ich hatte nämlich auch mal eine und da war ein normaler s51 Zylinder verbaut mit 16mm einlass und nicht 13-14mm!

• Der 10er ist ja eigentlich für die mofa version und da ich jez schon 60 auf der Geraden fahr dachte ich an einen größeren.
    bringt ja auch eventuell mehr Abzug soviel ich weis

Simson <3

• Ne also der passt doch erstens nichtmal auf den s53er block ohne bearbeiten und ich möchte jez eigentlich den zylinder drauflassen.

Simson <3

• so ich klinke mich mal ein!

also die Mofa Modelle haben einen scheibe zwischen vergasermuffe und zylinder, die ist aber rausnehmbar!

desweiteren ist der zylinder , auch wenn 25 eingeschlagen ist, ein 40km/h zylinder

es ist einfacher einen anderen Bingvergaser zu verbauen, da die Endurostreben nicht gerade wartungsfreundlich für den BVF sind (stören beim ein und ausbau)

Bing 1103 wäre der Richtige vergaser für dein Moped!

auch ist dann die Übersetzung viel zu kurz und du solltest auf 15/34 umbauen da das die originalübersetzung vom S51 ist

alles im allen ist das recht einfach, aber nicht legal, da du ein Mofa hast und das umtragen lassen musst!

"Du schiebst dein Moped?" ?(

" Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!