Polizeier vor meiner haustür

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Du hattest 23 1/2 Jahre Zeit, die Einführung der Abblendlicht-Pflicht für Motorräder auch am Tag mitzubekommen. Zu anstrengend?

Patsch der hat gesessen 8|

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Statt froh zu sein, dass unser SCOUTEREXPERTE keine Freds mehr aufmacht, wo keine Rechtschreibung zu finden ist, holen hier einge den Quatsch auch noch hoch.

:k_schimpf:

Dann lies es doch nicht wenn es Dir nicht passt !!! :D

Oder müssen wir uns jetzt vorschreiben lassen auf was wir hier Antworten ???? :thumbdown:

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Du hattest 23 1/2 Jahre Zeit, die Einführung der Abblendlicht-Pflicht für Motorräder auch am Tag mitzubekommen.

Ich habe das zwar irgendwann einmal so halbwegs mitgekriegt, akzeptieren werden ich diesen Schwachsinn aber nie (einmal mußte ich 10 Euro zahlen; das war zu verschmerzen).

• akzeptieren werden ich diesen Schwachsinn aber nie

Sagte der der mit seinem Möp einen halben Meter tief im Blech eines Fahrzeuges steckte das ihm die Vorfahrt nahm

Aus diesem Grunde werden ja auch die Kennzeichen fürs Möp immer teurer :erwachsen:

PS deswegen musst Du ja auch éinfahren weil du die 10€ nich gelöhnt hast ????????????? ;(

Neulich bei ebay

Einmal editiert, zuletzt von SIMSON-Fan ()

• Also die Kennzeichen fürs Moped werden immer günstiger (letztes Jahr 48€, dieses Jahr 44,50€ )

Nur bei der HUK für unter 23 Jahren nich da werden die immer teurer . :thumbdown:

Habe ich gott sei danl kein Prob mit. Nur es ist halt so.

Neulich bei ebay

• Für unter 25 zahlt man bei der Concordia auch immer mehr. Mittlerweile 117 Euro 8|

Und nun lasst doch mal den Schwaben in Ruhe. :D Ihn kriegt ihr eh nicht umerzogen, das würde auch seiner Philosophie widersprechen, sich was sagen zu lassen ;)

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Sagte der der mit seinem Möp einen halben Meter tief im Blech eines Fahrzeuges steckte das ihm die Vorfahrt nahm
    Aus diesem Grunde werden ja auch die Kennzeichen fürs Möp immer teurer :erwachsen:
    PS deswegen musst Du ja auch éinfahren weil du die 10€ nich gelöhnt hast ????????????? ;(

Nein, einmalig (!) kann ich 10 Euro schon noch irgendwie zusammensparen (aber eben nicht ständig, weshalb Ratenzahlungen für größere Beträge nicht möglich sind).
    Einfahren muß ich demnächst wieder, weil ich fast 260 Euro, die man dafür will, daß ich mitten in der Nacht als einziger auf einer großen Straße ganz normal gefahren bin (angeblich 63, - und von mir nicht beachtet, weil auf tagsüber bezogen, vorgeschriebene 30 wegen "Lärmschutz", weshalb ich bis September auch noch die Pappe für einen Monat abgeben muß), nicht bezahlen kann.

Hier in der Stadt könnte ich auch nachts völlig ohne Licht fahren, ohne daß deshalb irgendeine Gefahr zu befürchten wäre, da die Straßenbeleuchtung absolut ausreicht und zu sehen und gesehen zu werden.
    Am hellen Tag (womöglich noch bei strahlendem Sonnenschein) das Licht anzuhaben, bringt nicht nur keinerlei Sicherheitszugewinn, sondern ist außerdem eben noch völlig schwachsinnig (bei der Schwalbe habe ich es nur deshalb an, weil mir sonst immer die Batterie leerkocht, da ich keine Ladeanlage mit zwei unterschiedlich starken Ladekabeln habe).
    Schließlich ging das ja vor dieser schwachsinnigen Gesetzesänderung auch (genau wie ich auch jetzt noch ohne Probleme und Gefahr helmlos fahren kann).

Statt teurer werden die Mopedschilder eigentlich sogar billiger (zumindest in den letzten zwei Jahren bei einigen Versicherungen).
    Und "erwachsen" i.S.v. klaglosem Abnicken schwachsinniger Gesetzesverschärfungen sesselfurzender statistikanbetender Politiker werde ich mit meinen fast 51 auch mit Sicherheit nie werden!

2 Mal editiert, zuletzt von Schwabe ()

• Dann wär ich zu AG gegangen mit allen Unterlagen über dein Einkünfte und hätte nachgefragt ob Du das abarbeiten kannst Bei der Stadt zb.

Die kosten sind ja wohl jetz höher wie die 260€ und zahlen must du die eh noch.

Neulich bei ebay

• Dann wär ich zu AG gegangen mit allen Unterlagen über dein Einkünfte und hätte nachgefragt ob Du das abarbeiten kannst Bei der Stadt zb.
    Die kosten sind ja wohl jetz höher wie die 260€ und zahlen must du die eh noch.

Dem stehen zwei Sachen entgegen:
    Erstens kann ich nicht arbeiten (dauerhaft erwerbsunfähig).
    Zweitens und noch viel wichtiger: Im Gegensatz zu Strafen kann man Bußen weder abarbeiten noch absitzen; bei Ordnungswidrigkeiten gibt es ausschließlich finanzielle Ahnung (die bei mir völlig ins Leere läuft und nur die Steuerzahler sinnlos Geld kosten für aussichtslose Erzwingungshaft und Mengen an Gerichts- und Verwaltungskosten, da ich jedesmal dagegen vorgehe, die Gerichte aber gesetzwidrig stur bleiben).
    Ich war ja neulich wieder drin gewesen wegen fehlendem Profil auf dem Vorderreifen (wobei die einmal bereits das volle Bußgeld kassiert hatten, - vom Halter, der absolut nichts dafür konnte, aber wußte, daß Rechtsmittel bei der Arroganz der Gerichte und der Gesetzeslage aussichtslos ist). Danach bekam ich eine neue Rechnung, mit Haftkosten, und eine erneute (völlig aussichtslose) Zahlungsaufforderung und Zwangsandrohung ...
    Ich habe jetzt beim Bundestag eine Petition eingereicht, daß das Gesetz dahingehend geändert werden soll, daß Ordnungswidrigkeiten nicht mehr ausschließlich finanziell geahndet werden sollen, sondern man eine Buße auch abarbeiten (wenn arbeitsfähig) oder absitzen kann (dann ist es weg), außerdem daß es vermögens- und einkommensabhängig gemacht werden soll (wie hier bei Strafen oder in anderen Ländern auch bei Bußen), sodaß nicht der Superreiche über einen Bußgeldbescheid lacht (wie derzeit der Fall, da er es einfach kurz bezahlt und es dann sofort wieder vergessen hat), während der Arme jahrelang kleine Raten zahlt, von denen ihm jede einzelne extrem weh tut (was in der Praxis bedeutet, daß der Superreiche praktisch auf Verkehrsregeln scheißen kann - von Punkten abgesehen - , während sich der Arme aus finanziellen Gründen peinlichst genau daran halten muß).

• Dem stehen zwei Sachen entgegen:
    Erstens kann ich nicht arbeiten (dauerhaft erwerbsunfähig).
    Zweitens und noch viel wichtiger: Im Gegensatz zu Strafen kann man Bußen weder abarbeiten noch absitzen; bei Ordnungswidrigkeiten gibt es ausschließlich finanzielle Ahnung (die bei mir völlig ins Leere läuft und nur die Steuerzahler sinnlos Geld kosten für aussichtslose Erzwingungshaft und Mengen an Gerichts- und Verwaltungskosten, da ich jedesmal dagegen vorgehe, die Gerichte aber gesetzwidrig stur bleiben).
    Ich war ja neulich wieder drin gewesen wegen fehlendem Profil auf dem Vorderreifen (wobei die einmal bereits das volle Bußgeld kassiert hatten, - vom Halter, der absolut nichts dafür konnte, aber wußte, daß Rechtsmittel bei der Arroganz der Gerichte und der Gesetzeslage aussichtslos ist). Danach bekam ich eine neue Rechnung, mit Haftkosten, und eine erneute (völlig aussichtslose) Zahlungsaufforderung und Zwangsandrohung ...
    Ich habe jetzt beim Bundestag eine Petition eingereicht, daß das Gesetz dahingehend geändert werden soll, daß Ordnungswidrigkeiten nicht mehr ausschließlich finanziell geahndet werden sollen, sondern man eine Buße auch abarbeiten (wenn arbeitsfähig) oder absitzen kann (dann ist es weg), außerdem daß es vermögens- und einkommensabhängig gemacht werden soll (wie hier bei Strafen oder in anderen Ländern auch bei Bußen), sodaß nicht der Superreiche über einen Bußgeldbescheid lacht (wie derzeit der Fall, da er es einfach kurz bezahlt und es dann sofort wieder vergessen hat), während der Arme jahrelang kleine Raten zahlt, von denen ihm jede einzelne extrem weh tut (was in der Praxis bedeutet, daß der Superreiche praktisch auf Verkehrsregeln scheißen kann - von Punkten abgesehen - , während sich der Arme aus finanziellen Gründen peinlichst genau daran halten muß).

Naja so wie ich das hier lese brauchst Du dir ja wenn du so weiter machst keine Sorgen mehr machen wegen Bußgeldern denn irgentwann sind die Punkte voll und du wirst zum Seminar gedröngt, was du aber nich bezahlen kannst. also ist dann Karte futsch.

Und dann würde ich es mir verkneifen Mofa zu fahren wenn Du das darfst, kommen die bei Gericht dahinter wird Dir das führen einer Mofa auch noch untersagt.

So jetzt haben wir dich genug geärgert :)

Neulich bei ebay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!