Motorhalterung an SR 50

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo,


    wollte die Motorhalterung an meiner SR50 wechseln, da diese angebrochen war. Hatte dazu eine Halterung der "neuen" SR50 [also nach der Wende gebaut].
    Leider war diese etwas zu breit, das hab ich runtergefeilt 8o


    Jetzt zum Hauptproblem, der Motor lässt sich in der Halterung nur mit der oberen Schraube befestigen ?! Das untere Loch ist ca um einen halben cm "versetzt".
    Weiß jemand ob am Motor (oder aufhängung) der "neuen" SR50 was geändert wurde ? Oder soll ich doch "Langlöcher " feilen, obwohl ich das im Bereich tragender Teile sehr ungern machen würde ?!


    Alternativ kann mir jemand eine Motorhalterung der alten (DDR) SR50 für 'nen schmalen Kurs anbieten ?


    Und einen Kettenkasten bräuchte ich auch noch für die SR50, hab schon bei eBay geschaut & nix gefunden ?( <- oder ich bin zu doof für eBay :))



    Mfg Henne
    --
    Mfg Henne


    SR50-1/c (z.Z. im Neuaufbau)
    [Suse 9.0 und W2k]

  • Kettenkasten ist doch der selbe wie bei der S51!
    Bei dem anderem Prob kann ich dir nicht weiter helfen
    Greez Nico
    --
    S51-B 1-4(1981);S51-B(1987); S50-B(1979); KR51/1 F(1978); KR51/2(1985); SR50(1989)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!