Motor rasselt oder klappert im Leerlauf

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Als ich heute eine kleine Runde gefahren bin und der Motor gerade warm war fing er auf einmal an im Leerlauf zu rasseln oder klappern.
    Ich konnte das jetz nicht ganz zuordnen.

Er lief am Anfang normal fing dann für etwa 3 Sekunden an schlecht zu laufen und danach lief er wieder normal?
    Was ist das Problem ?
    Ich absolut keine Ahnung was es sein könnte :(

Bitte helft mir

MFG

• lockere schrauben vielleicht die rasseln oder irgendetwas im zylinder ! ? für 3 sekunden war wahrscheinlich der sprit ein bisschen knapp und dann kam er wieder aber das ist nicht schlimm! das rasseln ist schlimmer!

• Also der Motor wackelt nicht und der Zylinder ist auch nicht locker.

Ja was ist denn am rasseln schlimm??

Sprit bekommt sie eigentlich genug :huh:

• nichts ist schlimm kommt halt drauf an was es ist ! wenn es irgendwas im motor ist würde ich mir schon gedanken machen aber außerhalb des motors wäre mir es egal mich würde nur das rasseln stören am besten schaust morgen mal wenn du gas gibst ob irgendwas locker ist seitenteile oder sonstiges! musst immer die hand drauf heben und wieder runter tun dann siehst ob es rasselt oder nicht ! ich weiß ja auch nicht genau was es sein könnte ! aber entweder ist etwas locker oder im motor ist etwas faul!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!