Moin leute
Ich hab mal wieder ne frage..
Welches öl ist besser vollsynthetisches öl oder halbsynthetisches öl
Oder welches benutz ihr ?
lg
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Moin leute
Ich hab mal wieder ne frage..
Welches öl ist besser vollsynthetisches öl oder halbsynthetisches öl
Oder welches benutz ihr ?
lg
natürlich ist das vollsynthetische öl besser ! ich verwende nur vollsynthetisches öl weil ich meinem motor was gutest tun will ! ist zwar ein bisschen teuer aber das macht mir nichts aus bekomm es ja eh schon so billlig!
Ich nehme das halbsynthetische öl
natürlich ist das vollsynthetische öl besser ! ich verwende nur vollsynthetisches öl weil ich meinem motor was gutest tun will ! ist zwar ein bisschen teuer aber das macht mir nichts aus bekomm es ja eh schon so billlig!
Hi,
warum ist es besser?
I Use Synthetic high-performance two-stroke engine oil from Addinol.
In der Suche findeste mehr Infos. Nachteil beim Synth Öl ist, dass es sich mit Alkohol schlechter mischt. Kann bei E10 zu Problemen führen.
Deinem Motor ist es aber immernoch kackegal welche Ölsorte du nimmst. Der wird einfach mal nicht heißgenug. Daher ist das mit dem "was gutes tun" eh Unsinn.
LG Tony
Hurra, endlich wieder ein Thread Öl-Halbwissen. Kleiner Tipp für den Fragesteller: Suchfunktion benutzen, Hirn einschalten.
selbstverständlich geht das halbsynthetische öl auch ! nur unterscheiden sich die öle ein bisschen! das vollsynthetische öl ist halt mehr temperaturbeständiger wie das andere ! gibt mehrere unterschiede ! vollsynthetische öl sind super geeignet für kaltstart meinst warum das man bei motorsägen vollsynthetisches öl verwendet! starten und vollgas ! bessere und saubere verbrennung ist auch noch ein grund!
Genau diese Art Halbwissen meinte ich. Mehr Ausrufezeichen machen's nicht richtiger.
Ob ein Öl mineralisch, teil- oder vollsynthetisch ist, spielt für all diese Dinge erstmal keine Rolle. Wichtig ist die Qualitätsstufe, JASO-F oder ISO-EGL- Klasse. Daran sieht man die Menge der Rauch- und Feststoffrückstände bei der Ölverbrennung - B schlecht, C besser, D optimal. Es gibt teilsynthetische Öle Klasse D ebenso wie vollsynthetische Klasse C.
Die Schmiereigenschaften (und auch die Temperatureigenschaften) der handelsüblichen Öle für luftgekühlte Zweitaktmotoren unterscheiden sich sowieso gar nicht, egal ob Klasse B, C oder D. Das dumme Geschwätz über Flammpunkte und was weiß ich noch alles ist nur das - Geschwätz. Öle für Rennmotoren sind ganz anders, jawohl, aber die stehen nicht mit den anderen im Regal.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!