60er SZ Übersetzung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

wie in einem früheren Threat erwähnt habe ich mir anfang dieses Jahres einen 60er SZ von LT gekauft.
    Da ich aus irgendeinem Grund vorne ein 17 Ritzel drauf habe und hinten ein 51 Kettenrad drauf habe, möchte ich euch mal fragen,

wie schnell dass dind ca. mit dem "Kreissägenblatt" laufen wird.

P.S: Stellt mir nicht die frage wieso ich das drauf habe!!!

Danke im Voraus

MFG

• Kann denn heute keiner mehr selbst den Kopf anstrengen oder mal einen Taschenrechner bedienen? :i_troest:
    Selbst die längste Sekundärübersetzung mit 51er Kettenblatt ist viel kürzer als die kürzeste mit einem 34er.

Stahlvogelkrieger

Schmerz vergeht - Ruhm bleibt für immer!

• 65 km/h bei 9000 U/min.... :biglaugh: :biglaugh:

Wenn es so extrem ist, nützt dir auch kein 17er Kettenritzel mehr etwas. Demzufolge solltest du auf 15/34 umbauen. Bei meinem LT 60SZ war das ein guter Kompromiss. Kleiner würde ich das Primärkettenritzel allerdings auch nicht wählen, da sonst das Anfahren und der Anzug flöten geht.

Du könntest allerdings auch auf einen 70er Primär mit 17er Ritzel umbauen, aber ob das Sinn und Zweck der Sache ist, mag ich zu bezweifeln. Der Aufwand, das hintere Kettenritzel zu tauschen, dürfte der Geringere dabei sein. ;)

Deinem Übersetzungsverhältnis nach zu urteilen, hast du die Übersetzung eines Mofas....

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Einmal editiert, zuletzt von Chrisman ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!