Kurbelwellenlager entfernen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

Hätte da mal ein Problem. Und zwar hab ich gerade meine Kurbelwelle rausgenommen, leider sind aber die Lager auf der Kurbelwelle drauf geblieben. Soweit eigentlich kein Problem, normalerweise bekommt man sie ja dann trotzdem durch erhitzen und ein wenig hebeln herunter. Meine weigern sich aber strikt sich auch nur einen MM zu bewegen.

Ich will auch nicht zuviel Gewalt anwenden den EIGENTLICH sollten sie noch einmal eingebaut werden.

Hat noch jemand einen Trick 17 parat wie ich sie möglichst in einem Stück herunter bekomme?

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Suche Mitsubishi Colt GLXi, 1.6 l (113 PS) !!! Bei Angeboten bitte melden

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• ich flex die mitm dremel runter ....

alles andre macht nur schaden
    --
    ärzte ...

KINGs of Punkkomerz

ärzte ...

KINGs of Punkkomerz

• :D ich hab hier auch ne Welle bei der man die Dinger nicht runter bekommt , ich hab die Lager schon zerwichst , sind nur noch die Lagerschalen drauf ... die werd ich wohl mal wegschicken zum regenerieren , da kann sich ein Fachmann mit rumärgern .
    Also lieber gleich neu machen und noch ein leichteres Pleul ...

... keine Ahnung :D

• Das wollte ich ohnehin machen, nur die Lager wollte ich ganz gerne noch einmal verwenden. Kostet schließlich auch Geld ...

MFG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

• Du musst mal probieren die Kurbelwelle abzukühlen.
    Vielleicht geht`s dann.
    Leg sie mal ins Kühlfach und schau was passiert.
    Eigentlich müsste sich ja die KW zusammenziehen.
    Dann mit nem leichten Schlag mit nem Gummihammer und dann geht`s vielleicht...
    --
    http://simson-skate-core.de.vu

• Ja, genauso hab ich es auch bisher immer gemacht. Aber ich wollte sie halt nicht kaputt machen. Naja, wenns nicht anders geht muss ich sie halt mit Gewalt runter kloppen.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!