H4 Scheinwerfer... Standlicht?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
wenn du 2 mal standlicht brauchst, dann klemm ihn an. die batterie ist dann aber auch doppelt so schnell lehr. das obere mußt du lassen, da ja sonst von hinten alles duster ist. oder du klemmst auch noch das rücklicht und mit an. dann ist die batterie aber 3 mal....
-
Einfach mit an die Parkleuchte.
Braun an Masse
und das andere mit dem grünen Kabel(Parklicht + ) verbinden
Geht super und sieht bei ner Schwalbe auch gut aus ,meine Meinung.
Meine Batterie war noch nie leer
-
Stimmt, die Parkleuchte habe ich ja auch noch ^^.
-
Wenn du so ein Doppelcrimp nimmst ,pass auf das der nicht auf Masse also unten ans Zündschloß kommt das hat mich ein ganzes Paket Sicherungen gekostet
-
Aber ich glaube das Problem ist, dass das Standlicht auch mit den Scheinwerfer an sein muss. Also Zündung an = muss das Standlicht auch an sein.
Das soll dafür sein falls dein Licht ausfällt wenigsten etwas Licht in deinen Scheinwerfer ist.
Müsste aber nochmal nachschauen. -
hallo
bei meiner kr51/1k habe ich das standlicht an klemme 15 gemacht und die hat immer strom wenn zündung an ist.
meine vape macht die batterie sehr schnell voll ,dank prima ladestrom.auf jeden fall leuchtet meine simme ein wenig wenn sie läuft, finde ich gut
-
klemm das licht auf "tagfahrschaltung" und wenn der motor läuft is immer licht.
-
Ich habe auch den Scheinwerfer verbaut.
Das "Standlicht" habe ich so geschaltet, das es bei eingeschalteter Zündung bzw. laufendem Motor leuchtet.
Wenn ich das "Fahrlicht" einschalte, geht somit das "Standlicht aus".
Mit an die "Parkleuchte" würde ich es nicht klemmen. Genau genommen ist ein "Parklicht" kein "Standlicht".
Bei einem Auto hat man am Lichtschalter auch mehrere "Beleuchtungsstufen". In die eine Richtung hat man erst die Stufe 1 (Standlicht) und dann die Stufe 2 (Fahrlicht).
Dreht man den Schalter in die andere Richtung hat man ein (sehr alte Autos) bzw. zwei (neuere Autos) Parklichtpositionen.Genau diese Überlegung hat mich dazu gebracht mein "Standlicht" wie oben beschrieben zu verwenden.
-
Habe die Lampe heute montiert und sieht hammergeil aus!!! Das Standlicht habe ich erstmal nicht mit angeklemmt.
@ Schwalbenreiter: Wo haste das Kabel denn angeklemmt das es bei laufendem Motor an ist und wenn du das Fahrlicht einschaltest das es dann ausgeht?
-
Habe die Lampe heute montiert und sieht hammergeil aus!!! Das Standlicht habe ich erstmal nicht mit angeklemmt.
@ Schwalbenreiter: Wo haste das Kabel denn angeklemmt das es bei laufendem Motor an ist und wenn du das Fahrlicht einschaltest das es dann ausgeht?
An Klemme 86 am Zündschalter. Das ist der wo die Lichthupe angeschlossen wird. Wenn Du die Zündung einschaltest geht das Standlicht an und die Lichthupe kann man benutzen. Schaltest Du dann auf Stufe 2 ist das Standlicht und die Lichthupe aus aber das Fahrlicht an.
Ich habe allerdings keinen Kabeldieb verwendet. Das war mir zu pfuschig. Es gibt Zwillingskabelschuhe Link. Diese Lösung halte ich für eleganter.Bsw. Evtl. passt der Abdeckrahmen nach dem Einbau des Scheinwerfers nicht mehr zu 100%.
Dann einfach 2mm des inneren Kunststoffrings abtragen und die Schraubendurchführung links und rechts mit der Feile anpassen.Ich denke aber Du wirst das beim Einbauen selber sehen wo es klemmt.
-
Ja, habe ich bemerkt das es nicht mehr zu 100% passt, wollte mich heute daran begeben XD. Und schonmal vielen Dank fürs nachschauen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!