Woran erkenn ich verschlissene Kugeln?
1.Gang + 3x Leerlauf = 4Gang Getriebe !?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Also Kugeln sind noch i.O.
Allerdings kamen nur 4x 7mm Kugeln raus? Stimmt das ? -
Hängen die anderen noch in den Löchern?
Es müssen pro Gang 3 Stück sein. Dazu noch 4x4mm -
Ich hatte jetzt den 8mm Bolzen rausgezogen und dann kamen nur die zum Vorscheinen.Was würde das ganze bei dir kosten? Ich fühl mich verloren

-
Drück die Welle wieder rein,pack alles ein und schick her.
Was es kostet kann ich dir jetzt noch nicht sagen. Muß ja erstmal sehen,was sache ist
-
Ich bräuchte aber eine ungefähre Richtung bin im Moment mehr als blank und aufs Moped auch noch angewiesen...Wie lange würde es dauern?
-
Als Hausnummer sag ich mal 20€ incl. versand
-
Das klingt gut, dann habe ich noch etwas Luft, falls es mehr wird
. Motor geht morgen raus. Wie lange brauchst Du etwa? -
Och man, ich hatte grade das Öl wieder eingelassen und dann lese ich das.
Habe ja genau das selbe Problem.
Kann ich von außen sehen ob die Feder kaputt ist?
Gibt es eine Anleitung wie man sich einen Gescheiten Getriebeeinstellschlüssen bauen kann?
Wie stelle ich einen verschleiß der Ziehkeilwelle fest, wenn ich keine 2. zum testen habe?
Gruß -
Och man, ich hatte grade das Öl wieder eingelassen und dann lese ich das.
Habe ja genau das selbe Problem.
Kann ich von außen sehen ob die Feder kaputt ist?
Gibt es eine Anleitung wie man sich einen Gescheiten Getriebeeinstellschlüssen bauen kann?
Wie stelle ich einen verschleiß der Ziehkeilwelle fest, wenn ich keine 2. zum testen habe?
GrußMetallröhrchen nehmen das reinpasst und dann mit der Feile rechts und links 3 mm abfeilen. Der verbleibende Steeg sollte ca 1,5mm breit sein, muß halt in die nuten der Stellmutter passen.
-
Sooo, das leiden hat ein Ende.
Hatte den Motor ja zu Tacharo geschickt und der stellte fest, das die Hohlwelle einen Haarriss hatte. Diese wurde gewechselt und alle Kugeln wieder in ihren Bestimmungsort gebracht und jetzt funzt alles wieder tippi toppi!
Nochmals vielen Dank an Tacharo! Hatte den Motor Dienstag abgegeben bei der Post, Donnerstag erhielt ihn Tacharo und Samstag war er wieder da!Grüße
PS: Warum kann ein Haarriss sowas herbei führen? Es war doch noch alles an seinem Platz und noch nix abgebrochen o.ä?
-
Ich denke,die Schaltung war lediglich verstellt.
Durch das gewaltsame probieren,bekommt die Hohlwelle dann am Übergang zur Schaltwelle einen weg und verbiegt dadurch auch.Ich glaube,ich hatte am Anfang auch geschrieben,du solltest an der Stelle nachsehen

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!