Stilllegung meiner simson

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hatte ich: Neue Bremsbeläge (EBC) und neuen Bremszug
    Ich hab ihn so eingestellt das des Rad frei lief, aber beim leichten Rollen sofort gebremst hat bei leichtem ziehen.
    In der Fahrt wars denn wie vorher, kaum Bremswirkung.
    Hätte ich es fester gestellt, hätte das Rad geschliffen bzw. schon im Stand leicht blockiert ;)

FolksWagen

• Sowas wie dich lache ich echt aus.
    Das muss man doch wohl merken wenn die Kiste nicht bremst?

Und selbst da hört bei mir der Spaß auf. Wenn die Kiste nicht bremst setze ich mich schon nicht drauf weil ich angst um mein Möp habe! :biglaugh::rolleyes:

Und mal 12 Euro in neue Beläge zu investieren wird ja wohl nicht zu viel verlangt sein. :huh:

Seih froh, dass es die Rennleitung festgestellt hat und du sie auswechseln kannst und du nicht erst nach einem Unfall merkst dass deine Bremsen nicht gehen!
    Hoffentlich wird dir das eine Lehre sein! :whistling:

Meine sind so eingestellt dass sie vorne gut bremsen und hinten wenn du voll reinlatschst kurz vorm blockieren sind es aber nicht tun. :thumbup:

• Hatte ich: Neue Bremsbeläge (EBC) und neuen Bremszug
    Ich hab ihn so eingestellt das des Rad frei lief, aber beim leichten Rollen sofort gebremst hat bei leichtem ziehen.
    In der Fahrt wars denn wie vorher, kaum Bremswirkung.
    Hätte ich es fester gestellt, hätte das Rad geschliffen bzw. schon im Stand leicht blockiert

glaube kaum, dass hier alle wie du ohne bremswirkung vorne fahren, ich tu es nicht :b_wink:

• man sollte vielleicht auch mal aller 1000km die Bremsen reinigen,das hilft auch schon viel,weil wo soll denn Sonst der Abrieb von den Bremsen hin?

Ich gebe zu das meine Bremsen auch nicht Perfekt gehen,aber es ist nicht so das sie garne gehen,also wenn ich Vorne Voll durchziehe dann blockiert das Rad auch,aber Stoppi mach ich keinen :biglaugh:

:b_wink:

• Also ich sag mal so ...

30% von eh schon sehr wenig ist nunmal fast nix

Ich sag dir ehrlich,Ich hätte das möff keinen mm(!) mehr bewegt aus eigener Kraft,So Vorrausschauend kann keiner fahren das es nicht zu ner Brenzligen Situation kommen kann(!).

Meine Bremsen sind auch nicht perfekt,geb ich wohl zu.
    ABER:
    sie sind gut genug das ich IMMER und zu JEDER Zeit SCHNELL zum Stehen kommen könnte.
    Wenn ich mich auf mein Material nicht verlassen kann,fahr ich damit nicht,Pasta ...
    Die Bremsen auf Norm zu Bekommen sind im Regelfall max 15 Minuten Arbeit und 13 Eur Kosten ... sag mir nicht das du die nicht hast ..!

Marcus

S50B2 in S51C Bauart -> 70 Km/h mit 50ccm ALMOT Zylli (non Tuning) ... Dreht sich Doof bis 8000 ... Stino E-Zündung
    Verbrauch : 2,6 L /100km

Wers nicht glaubt kann mir gern hinterherfahren ;)

Einmal editiert, zuletzt von Neuinfiziert28 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!