haste die zündung mal abgeblitzt? bei der vape hauen die markierungen auf der gp meist nicht hin.
Schlechter Kaltstart
-
- [VAPE]
- mcflops
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
haste die zündung mal abgeblitzt? bei der vape hauen die markierungen auf der gp meist nicht hin.
wenn die nicht stimmen bringt abblitzen auch nichts !
-
Ist doch immer wieder erstaunlich, wie sich Dinge dank der Internetschwätzer und ihrer Nachplapperer aufblasen. Aus ein paar fehlproduzierten Exemplaren in einem kurzen Zeitraum wird nach ein paar Monaten ein "meist", das auslösende Fakt ist längst vergessen (es gab falsch markierte POLRÄDER) - und dazu gibt's dann noch einen Ratschlag, der genau in dem Fall überhaupt nicht funktionieren wird.
Großes Kino.

-
war nur nen gut gemeinter rat dies zu überprüfen und ggf ne neue markierung auf der gp zu setzen. wieso sollte ich irgendwelchen scheis nach plappern der kein hand und fuß hat? meine 3 vape zündungen wurden über nen zeitraum von 2 jahren erworben. die letzte hab ich glaub ich vor 1 1/2 jahren gekauft. bei allen mussten neue markirungen gesetzt werden, bei der einen hat sie fast gepasst, bei den anderen 2 stück warens mehrer mm abweichung. vor nem halben jahr hab ich eine beim kolegen verbaut der wollts mir auch nicht glauben, hat sich aber gewundert das sein 115m sehr bescheiden lief. nach dem ichs dann überprüften durfte und neue markierung gesetzt hatte liefs dann komischerweise.

-
war nur nen gut gemeinter rat dies zu überprüfen und ggf ne neue markierung auf der gp zu setzen. wieso sollte ich irgendwelchen scheis nach plappern der kein hand und fuß hat? meine 3 vape zündungen wurden über nen zeitraum von 2 jahren erworben. die letzte hab ich glaub ich vor 1 1/2 jahren gekauft. bei allen mussten neue markirungen gesetzt werden, bei der einen hat sie fast gepasst, bei den anderen 2 stück warens mehrer mm abweichung. vor nem halben jahr hab ich eine beim kolegen verbaut der wollts mir auch nicht glauben, hat sich aber gewundert das sein 115m sehr bescheiden lief. nach dem ichs dann überprüften durfte und neue markierung gesetzt hatte liefs dann komischerweise.

und wie setzt man die neu ?
-
-
jo das is mir bewusst wie das geht.
Die Frage war, wie man eine neue Gp Makierung macht, im Falle das die originale nicht stimmt.
-
Die Markierungen von Grundplatte und Polrad stimmen zueinander. Was man frisch ausmessen muss ist etwas anderes, nämlich wo der Motor seinen ZZP hat - und dazu gibt's Messdorne, etwa 18 Euro, bei AKF, Dumcke oder Louis.
-
-
hallo leut`s
herrscht ja ein krasser ton hier !!!
das der motor nicht gleich gut anspringt, wenn eine nacht gestanden,und dann aber nach vier oder fünf stunden prima anspringt muß nicht zwangsläufig mit der zündeinstellung zutun haben.
vape zündungen sind empfindlich.
somal sie halt elektronisch gesteuert sind.
wenn irgendwo in dein möp ein strom nicht den richtigen weg nimmt,sondern eine abkürzung,er also rumkricht ,z.b. im zündschloß ,kann das auch probleme mit dem anspringen mitsich bringen.
kondenswasser leitet auch strom....p.s. ich finde es einfach toll wie die leute hier behilflich sind und ihre zeit eisetzen

-
Die VAPE-Zündung ist nicht "elektronisch gesteuert", es ist eine ganz banale Thyristorzündung wie die alte Simson E-Zündung auch. Das Geheimnis guten Zündfunkens ist immer das gleiche: Masse, Masse, Masse.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!