S50 Motor Wellendichtringe erneuern

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Von mir aus wären es nur 23km. Allerdings habe ich bis jetzt nur 2 S51 Motoren neu gemacht, sowie einen 150er TS Motor...

Ist ja nicht sehr weit weg von mir :) würdest den dich an den motor ran traun? Also ich selber mute mir das nicht zu. Habe schon an meine elektik jahre gebraucht :D und sehr viele graue haare bei bekommen :D:D

• Er fragte nach den Simmerringen und wenn alles andere ok. ist braucht er die KW nicht ausbauen.

Und selbst da muss bei dem Rumpf der Motor gespalten werden. denn die großen KW Dichtringe sitzen innen der Kurbelkammer. Also ohne KW entfernen gehts nicht alles andere wäre Zauberei

Nur Vögel fliegen schöner........

• Ich habe noch den originalen s50 motor, und den müsste man trennen um die Wellendichtringe zu machen worde mir gesagt.

• @ Simmi-Thimmyindex.php?page=User&userID=16119

Hat der originale S50-Motor die Simmerringe noch innenliegend? Ich dachte, die fahrtwindgekühlten Motoren seien alle gleich aufgebaut!? Ich hatte noch keinen originalen S50-Motor auf der Werkbank liegen.

Ein Motorrad ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat aufzusteigen.

Frei interpretiert nach einem Spruch von Walter Röhrl.

• Naja, ist halt immer so eine Sache^^
    Irgendwann ist immer das erste Mal. Allerdings ist das immer was anderes, wenn es für andere ist^^

Wenn nicht, dann frage mal bei Tacharo nach.

mfg Paul

Common rail Diesel Turbo Injection

• Zitat

Blödsinn, da in der S 50 bereits der fahrtwindgekühlte Motor verbaut ist und bei dem musst Du den Motor nicht spalten. Das ist nur beim gebläsegekühlten Motor so!

Blödsinn :b_fluester:

In der S50 ist der M53 verbaut, der noch gespalten werden muss.
    in der S51 ist der M5x1 verbaut, bei dem mensch die Simmerringe so tauschen kann.

Sind zwei komplett unterschiedliche Motoren.

• du bist doch erst 24 jahre !!!jetzt schon graue haare???? :lol:

Ja hatte vorher eine schwalbe gehabt und die hat mich auch ziehmlich geärgert , sie lief mal den lief sie nicht denn gig sie einfach mal aus machte fehlzündungen hatte sogar neu teile gekauft vergaser,unterbrecher aber es hat alles nichts genutzt. Als den meine geduld am ende wa hatte ich sie verkauft. Und jetzte den ganzen ärger mit den motor die elektrik hab ich nun zum glück fertig bekommen,bei meiner heutigen fahrt ist mir den noch die telegabel gebrochen hör mir bloß uff mehr ärger wie alles andre

• Leute..... Asche auf mein Haupt!!!!!!!!!!! Wenn das noch der M53 ist dann lag ich auf der völlig verkehrten Welle. Sorry dafür!!! ;(

Ein Motorrad ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat aufzusteigen.

Frei interpretiert nach einem Spruch von Walter Röhrl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!