wie tiefgestellte zahlen bei microsoft word schreiben ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi,

ma ne frage , hoffe hier kennt sich jemand aus und kann mir helfen.

wie kann ich bei microsoft word tiefgestellte zahlen schreiben ?

mfg

• Wie tiefgestellte Zahlen ?
    Stöchiometrische Faktoren, oder wovon sprichst du ? H2O
    Ich würde einfach die Zahlen verkleinern auf die gewünschte Schriftgröße.
    Sonst gibt es die auch sicher im Verzeichniss für Sonderzeichen. Einfach mal in der Hilfe eingeben, der Rest wird erklärt.

lg fuenfzigccm

• Text markieren, rechte Maustaste und auf Schriftart gehen. Danach bei Hochgestellt ein häkchen setzen.

Gruß Robert :thumbup:

"Hmm, wo ist denn die Any-Key-Taste? Naja, ich bestell mir ersteinmal ein Bier!" *Homer J. Simpson

• Mahlzeit!

Control + "#" -> schaltet auf tiefgestellt um (nochmal drücken zum Zurückstellen) (Wie Google Answers...nur, daß es nicht egal ist, ob man hoch- oder tiefstellt)
    Control + "+" -> schaltet auf hochgestellt um (nochmal drücken zum Zurückstellen)

Eselsbrücke: "+" ist oben, "#" ist unten, jeweils links neben der Entertaste.

GlückAuf!

MacHeba

• hi ,
    hab aber beim ausdrucken das problem , das die zahlen nichtmehr tiefer gestellt sind

mfg

• Mahlzeit!

Hmmmm... und auf dem Bildschirm paßt es ?

Dann nimm mal eine andere Schriftart. Vielleicht hast Du keine TrueType Schrift, sondern eine Druckerschriftart gewählt. Die stellt dann der Drucker selbst dar, und das muß nicht zwangsläufig 100% mit der Bildschirmansicht übereinstimmen. TrueType hingegen rendert der Rechner selbst und druckt quasi als Grafik.

Hab mich aber auch lange nicht mehr damit herumgeärgert, vielleicht hat sich das mittlerweile ja doch überholt.

GlückAuf!

MacHeba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!