hi,
ma ne frage , hoffe hier kennt sich jemand aus und kann mir helfen.
wie kann ich bei microsoft word tiefgestellte zahlen schreiben ?
mfg
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
hi,
ma ne frage , hoffe hier kennt sich jemand aus und kann mir helfen.
wie kann ich bei microsoft word tiefgestellte zahlen schreiben ?
mfg
Zahl markieren dann format dann zeichen und denn hoch oder tiefgestellt.
Wie tiefgestellte Zahlen ?
Stöchiometrische Faktoren, oder wovon sprichst du ? H2O
Ich würde einfach die Zahlen verkleinern auf die gewünschte Schriftgröße.
Sonst gibt es die auch sicher im Verzeichniss für Sonderzeichen. Einfach mal in der Hilfe eingeben, der Rest wird erklärt.
lg fuenfzigccm
Text markieren, rechte Maustaste und auf Schriftart gehen. Danach bei Hochgestellt ein häkchen setzen.
Mahlzeit!
Control + "#" -> schaltet auf tiefgestellt um (nochmal drücken zum Zurückstellen) (Wie Google Answers...nur, daß es nicht egal ist, ob man hoch- oder tiefstellt)
Control + "+" -> schaltet auf hochgestellt um (nochmal drücken zum Zurückstellen)
Eselsbrücke: "+" ist oben, "#" ist unten, jeweils links neben der Entertaste.
GlückAuf!
MacHeba
hi ,
hab aber beim ausdrucken das problem , das die zahlen nichtmehr tiefer gestellt sind
mfg
Mahlzeit!
Hmmmm... und auf dem Bildschirm paßt es ?
Dann nimm mal eine andere Schriftart. Vielleicht hast Du keine TrueType Schrift, sondern eine Druckerschriftart gewählt. Die stellt dann der Drucker selbst dar, und das muß nicht zwangsläufig 100% mit der Bildschirmansicht übereinstimmen. TrueType hingegen rendert der Rechner selbst und druckt quasi als Grafik.
Hab mich aber auch lange nicht mehr damit herumgeärgert, vielleicht hat sich das mittlerweile ja doch überholt.
GlückAuf!
MacHeba
hi ,
hab aber beim ausdrucken das problem , das die zahlen nichtmehr tiefer gestellt sind
mfg
dann nimm mal einen aktuelleren oder anderen druckertreiber
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!