Luftspalter, also ich bin morgen wieder mit den zwei großen Werkzeugkisten mit den polierten Sachen
(Insider) wieder zur Stelle... wollte dir eigentlich heute helfen, mir ist aber leider was unangenehmes dazwischengekommen, deshalb kann ich heute nicht... was machen wir morgen? Bitte nicht schon wieder einen Motor!!!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
ich bin auch wieder dabei!!!
@ carpediem: so wie letztes mal? halb bei mir?@ Luftspalter: muss leider passen beim tagen helfen
bin leider noch total im Klausuren stress... eine hab ich heute geschafft fehlen noch drei und ich glaub Mathe ist garnet mal so schlecht gelaufen^^ vielleicht können wir die Sachen ja nächste Woche dahin bringen, da hätte ich auf jedenfall Zeit!
-
jo halb vier...
-
ich könnte morgen vllt nach der schule. wäre dann so gegen 13 uhr. würde dich vorher aber noch mal anrufen

ich bringe dann mal meinen halbautomatik motor mit
darf ja keine lange weile aufkommen^^ eventuel bringe ich auch noch eine s51 mit die noch nicht so will wie ich.EDIT: habe die s51 gerde abgeholt. werde sie morgen mitrbingen. hat einer von euch noch ne e zündung oder ne u der auch funktioniert? weil die geht nach ner zeit immer aus.
-
hey, das klingt ja echt ma geil mit nem schraubertreff, aber leider hab auch ich nen enorm weiten anreiseweg, so ungefähr 280km, und das is dann doch n bisschen fett, mitm simmi dauert des zu lang, und mitm trabi brauch ich da locker 25liter eine tour
also werd ich mir das wahrscheinlich nie live angucken können.
naja vielleicht gibt es sowas auch irgendwann ma bei mir iner nähe. -
Die zusätzlichen Rillen im Kolben sind tatsächlich für das Öl drin die hat einer nachträglich reingemacht damit der Ölfilm nicht abreißen soll!
-
prima da wird ja morgen die hütte wieder voll belebt werden.

ich werde die schwalbe und die bühne morgen mit meinem nachbarn aufladen.
zum abladen sind dann ja genügend starke männer da.die s51 können wir dann auch auf augenhöhe betrachten

mit einer grundplatte kann ich aber leider nicht dienen.
grandpa - ja ist schade ... der weite weg und die kosten ....
aber solltest du mal doch kommen wollen bist du natürlich auch herzlich eingeladen,bei uns reinzuschauen.
p.s. du kannst doch auch ein schraubertrff organiseren,in deiner nähe .vielleicht sind bei dir auch intressierte simmifahrer die gerne mitmachen wollen.freundliche grüsse
der luftspalter
-
Die Rillen hat da nie im Leben einer nachträglich reingemacht, das sieht alles original aus... Leute ihr wollt doch nicht im Ernst die ganze Zündplatte wechseln... habt ihr wohl nicht tief genug in ,,Onkel Werners'' Werkzeugkiste bei den Kleinteilen geguckt was da so alles schönes an Zündungsteilen drin ist??? Alles außer nen Unterbrecher... dat kriegen wir schon hin...
-
soo die teile sind auf den anhänger verladen und ich bringe sie mit!
leider werden die bühne und die schwalbe vom regen nass
zum glück ist es ja nur wasser und trocknet wieder

zu den rillen ,ich denke auch das es in den frühen stunden der motoren so gearbeitet worden ist.
zündung--- bringt auch ein kondensator mit,wenn zur hand .(habe hier schon oft gelesen,das ein defekter kondensator solche komplikationen macht).
grüsse
der luftspalter -
Den kolben möchte ich sehen an dem die schon original drin sind!
Die kannste dann auch bei MZA kaufen?Die Rillen hat da nie im Leben einer nachträglich reingemacht, das sieht alles original aus... Leute ihr wollt doch nicht im Ernst die ganze Zündplatte wechseln... habt ihr wohl nicht tief genug in ,,Onkel Werners'' Werkzeugkiste bei den Kleinteilen geguckt was da so alles schönes an Zündungsteilen drin ist??? Alles außer nen Unterbrecher... dat kriegen wir schon hin...
-
eremit, das doch quatsch, wenn du dir mal den Kolben anguckst dann würdest du sehen dass das so präzise gemacht wurde, dass das nur mit Spaezialmaschinen möglich wäre, außerdem steht weiter oben im Thema dass das auch jemand in seiner 65er Schwalbe hat, hat dann einer eine Kleinserie gemacht oder was? Nein, das war das Werk. Warum sollte MZA die im Programm haben? Haben die denn auch die Metallringe von den ersten Simmerringen der Kurbelwelle in den ersten Schwalbenmodellen? Oder die ganz alten Kurbelwellen der ersten Schwalben? Nein, und warum nicht? Weil andere Teile produziert wurden die auch passen in den alten Motoren. Ich sag nur Weiterentwicklung und planwirtschaftliche Massenproduktion...
Luftspalter, hab ich doch alles da die Kondensatoren, denke mal dass das zu 90% das Übel ist... als Vapefahrer hast du mit Kondensatoren natürlich wenig Erfahrungen...
und Probleme... -
Kondensator? Sowas hab ich bestimmt auch noch in meinem Elektrik Fundus rumliegen. Kann ja nachher mal schauen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!