28XXX-Schraubertreff Otterstedt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• äh werbung ist alles

also heute 16 uhr in otterstedt ist schraubertreff.

grüsse
    der luftspalter :b_wink:

• Boah, war das gestern ne Leiche auf dem OPtisch, von außen hui von innen extrem pfui, sowas hab ich noch nicht erlebt... aber nichts ist unrettbar, auch der Motor wird wieder laufen... Frank hast du die Motorenteile gestern allle noch eingeölt? Nicht dass die noch Flugrost ansetzen.... :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• also ich muß sagen ,so ein motor innen (leben) habe ich auch noch nicht gesehen. :puke:

aljoscha hat ein bild gemacht ,als der motor grade auf gemacht war.

also aljosch bitte stelle doch das bild rein, danke.

ab dem nächsten mal werde ich bilder mache und hier rein stellen,wollte nur alle persönlich fragen ob das auch o.k. ist.

das mit der bühne und schwalbe steht noch an,wir werden da bestimmt noch eine lösung/termin finden.
    vielleicht ja nächsten freitag?!?!

carpediem - wenn der flugrost den motor sieht ,wird er sofort das weite suchen...

aljoscha - du hast ja bald prüfung ,da drücke ich dir alle meine daumen und wünsche dir erfolg.

bluerider - dir wünsche ich gute besserung

freundliche grüsse

• ja das war ja mal wieder was, ich dachte nach letzter Woche könnte man
    nun diesmal ein bisschen mehr Glück haben, aber ich wurde wieder eines
    besseren belehrt^^ :dash:

aber dafür ist ja genau dieses Projekt gedacht ;) hat auf jedenfall ne Menge Spaß gemacht das Ding auf zu machen.

Hier erst enmal die Bilder damit man sich ungefähr vorstellen kann womit wir es zu tun haben/hatten: :lol:

2011-05-21

2011-05-21

@Luftspalter: vielen Dank, bin schon ordentlich am lernen, hoffe das geht alles glatt über die Bühne, danach habe ich dann auch mehr Zeit!

bluerider: Ebenfalls Gute Besserung!

Grüße Aljoscha

• Ooh was ich ganz vergessen habe, man schaue auf den Kolben, er hat drei extra Nuten, was ja anscheinend nicht normal ist, vielleicht hat hier ja jemand eine Ahnung was für einer das sein könnte. Wir haben gestern Abend schon die ganze Zeit gegrübelt.
    :search:

• Der zerlegte Originalmotor von meiner 65er Schwalbe hat auch solch Kolben verbaut.....
    Aber der Sinn dieser zusätzlichen Nuten entzieht sich meiner Kenntnis.
    Vermuten kann ich nur das dies mit dem Gemisch von 1:33 zusammen hängt.Damit der Ölfilm besser haftet...

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Das kann gut hin kommen, der Kolben und der Zylinder sieht von innen noch echt gut aus, auch die Kurbelwelle ist noch Top, zumindest so weit das jetzt zu beurteilen ist. Der Moter hat wohl einige Jahrzehnte in einem Rübensilo gelegen mit einigen anderen Kollegen, die evtl auch wieder flott gemacht werden sollen. Ich frage mich wer so was so einem armen Motor bloß antun kann :dash:
    jetzt bekommen sie eine 2.te Chance :i_troest:

• ne ne, das ist einer der Motore von Luftspalter, wir haben nen kleinen Tausch gemacht und denn dann gleich bei Gelegenheit aufgemacht. Ich brauchte ja noch einen 2ten für die andere 1er Schwalbe, der eigentliche Motor davon steckt ja in dem Kindermotorrad von ihm.

• hallo
    ich möchte euch heute wieder auf morgen ,freitag, hinweisen .

es ist wieder schraubertag und ich freue mich euch zu sehen :)

vielleicht gelingt es uns ja den tranzport der schwalbe und der bühne auf die beine zu stellen?!

also bis morgen nachmittag

feundliche grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!