so ich bin auch wieder dabei, freu mich dann vll mal alle kennen zu lernen!!!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
ich bin auch dabei. soll ich irgendwas an werkzeug zum motorregeneration mitrbingen?
-
ja wäre ganz cool, dann bring ich mal meinen 70er Motor mit, mit Motoren bin ich ja nun noch nicht so bewandert und mit fehlt einfach noch das Werkzeug.

-
hallo
schön das ihr vorbei kommt,wird bestimmt lustig .
ich bringe auch ein, zwei motore mit .
werkzeug und spezials sind immer willkommen.
also dann bis heute 16uhr in otterstedt
viele grüsse
der luftspalter
-
So grad nach Hause gekommen, es war echt toll, haben gleich wieder mal Pfusch von anderen entdeckt, den es jetzt zu beheben gilt... kriegen wir aber hin... Echt nette Leute und super Stimmung... also ich frau mich aufs nächste mal
-
jo war ein mehr oder weniger erfolgreicher Tag, der Schraubertreff macht sich langsam! Doch leider ist heute für mich echt ein Freitag der 13. :_shoot1: , der Motor wenn man ihn denn so bezeichnen will ist
.... also sind die nächsten Schraubertreffen gerettet. Es gibt mehr als genug zu tun. Lagersitze im Gehäuse ausgenuddelt d.h. er lies sich fast mit Handkraft spalten, dann dieverse Gewinde defekt, Zylinder hatte auch schon einige klemmer. (Hab ihn leider schon so bekommen) also nächstes mal nix von Ebay!!! 
-
jo war ganz okay. aber den der den motor verkauft hat müste man eigendlich :_shoot1: . gibt ja nicht viel was noch vom motor zu gebrauchen ist,
-
tja gestern war freitag
und leider auch der 13 .....
für aljoscha kam der tag nicht so gut ,da erkannt worde, das eigendlich nur noch ein paar teile vom motor brauchbar sind .
aber ich habe mich richtig gefreut eine so gut und kompetente truppe in der schrauberwerkstatt für jugendliche dabeizuhaben

jetzt können wir den motor mal richtig gut und vor allem auch gebrauchsfertig herrichten.
alltagstauglich und stabil
ich danke euch das ihr dabei seid und freue mich schon auf das nächste treffen am 20.05.11
freundliche grüsse
der luftspalter
p.s. ich habe vergessen zu fragen ob ich mal bilder machen soll, um die dann hier rein zu stellen
sagt mal an .
-
Hi,
also ich finde eure Idee mal richtig richtig gut. Schön dass sowas stattfindet und es wäre sicherlich ein Projekt was zu kopieren wünschenswert wäre. -
Ich habe den Thread auch gerade gefunden, und finde das eine Klasse Idee. Zum Schrauben gab es damals so etwas nicht in Bremen. In den ersten "Mopedwochen" hätte ich mir das sicher gewünscht. Ja mach bitte mal Fotos und stelle sie in den Thread rein.

-
ja echt schade um den Motor: Aber ich habe gestern noch die komplette Bestellliste für den neuen Motor zusammengestellt und das Gehäuse hab ich klar gemacht, kann er haben... also sehe ich da keine Probleme...
-
hallo
morgen ist es wieder soweit ,und wir können an unseren simmen schrauben

ich brauche etwas unterstützung für das verladen einer hebebühne und einer schwalbe.
da ich erst vor kurzen operiert wurde kann ich das schwere material nicht allein auf den hänger bekommen.
wer hilft? -----bitte anrufen bei mir oder mit pn-----die bühne und die schwalbe sind für das projekt bestimmt.
schwalbe kr51/2N mit papiere
mit der schwalbe habe ich folgendes vor :
-den motor auf vordermann bringen
-die karosse soweit herrichten das es optisch nicht abschreckt
-die ganze technik voll funktionstüchtig machen.
-das ganze mit möglichst wenig geld aufwand,da noch wenig geld vorhanden ist.
-die schwalbe hier anbieten oder versteigern.
-das ganze würde ich gerne dokumentieren,mit fotos und hier reinsetzen.der erlöß ab 100 euro würde dann in die projekt kasse gehen ,von der hier alles finanziert wird.
ich hoffe die idee ist gut.
dann bis morgen
freundlich grüsse
der luftspalter

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!