Referat über Lamellenkupplungen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

wir behandeln grad das Thema Kupplungen in der Berufsschule und sollen dazu Referate halten. Ich habe mir mal gleich das Thema Lamellenkupplung geschnappt, da ich mir dachte wenn ich eine zerlegte Kupplung von einer Simson mitbringe wird das ganze dann anschaulicher. Nun habe ich mir gestern einige Infos über die Funktionsweise, den Aufbau und die Einsatzgebiete besorgt. Sehr Hilfreich hier auch die Explo.-Zeichnung so wie Bilder über die Einzelteile. Nun meine Frage: Hat jmd eventuell noch eine .gif Animation zur Funktion? Ich stell mich zu blöd an das schriftlich einigermaßen vernünftig und vor allem verständlich darzustellen. Hab mir auch noch mal das Lehrvideo von Simson zu Gemüte getan und überlegte, ob hier die Stelle mit dem Zusammenbau bzw. Auseinanderbau der Kupplung rausschneide und zeige. Es zeigt find ich am besten die Lage der Einzelteile und die Teile die mit der Kupplung zusammen wirken (Primärritzel, Ausdrückbolzenetc.). Das Problem was ich noch habe das das Niveau in meiner Klasse nicht grad das höchste ist und ich es so einfach wie möglich gestalten möchte um nicht nur vor gelangweilten Gesichtern sitze.

Mfg Henning :b_wink:

Simson, besser is das....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!