Hab jetzt Fertig!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute

Heute wurde die erste Probefahrt mit dem blauen Teil gemacht. Eigentlich zu meiner vollen Zufriedenheit, allerdings ist das Fahrverhalten im Gegensatz zu den anderen Simsons schon eher bescheiden, etwas Eirig auf den Beinen, ich denke daß dies an den kleinen Reifen und dem tiefen Schwerpunkt liegt! Behagt mir noch nicht so ganz!
    Technisch ist sie einwandfrei! Der Lack wurde vom Vorbesitzer so sagen wir mal Versaut!
    Der wird auch noch mal gemacht aber dafür muß sie sich zuerst bewähren!
    Motwendig gewesene Arbeiten:
    Motor komplett überholt, distanzscheiben, Sicherungsringe etc wurden wohl vom Vorgänger vergessen beim einbau :k_schimpf:
    Neue Silentbuchsen, vorne neue Federn und simmeringe, Kurzer Kickstarter gegen den richtigen ausgetauscht, Neuer E-Baustein eingebaut, war falsch angeschlossen und somit zerschossen, neue Hupe, Elektrik richtig angeschlossen, Motortunnel und Elektrikabdeckung fehlten komplett, Neue Reifen, und noch ein paar kleinigkeiten.
    Kurze Frage am Rand!
    Sind eure SR50 auch so gewöhnungsbedürftig vom Fahrwerk her???

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

2 Mal editiert, zuletzt von eremit ()

• Es ist nur der Krümmer neu, es wurde eine Kalotte verbaut und die wollte ich nicht an den rostigen Krümmer hin machen! Mal sehn wie lange das hält ?( Wahnsinn wie genau da hin geschaut wird :D Hat noch jemand kniebleche die nicht zerbeult sind zu nem annehmbaren Preis?

und der auspuff scheint auch neu zu sein,richtig?

• In E-Bay geschossen als nicht komplett und als wirklich defekt angeboten nicht ganz 150 Teuros aber bin inzwischen bei knapp 500 mit Ersatzteilen. Dafür weiß ich auch was am Motor sache ist! Der läuft inzwischen sehr schön nach anfänglichen Schwierigkeiten bzw Leichtsinnsfehler wie Kugel rausgefallen aus der Ziehkeilwelle. Die war aber mit dem richtigen Werkzeug nach 15 min drin ohne den Motor zu Spalten!

• Was ist denn für dich gewöhnungsbedürftig an dem Fahrwerk ?
    Ich find das eigentlich recht bequem...

"Suche Simsonfreaks aus dem Kreis Aachen"

• Ich finde im Gegensatz zur s51 schert sie unten eher aus, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll man merkt haltt masiv daß sie nen tiefen schwerpunkt hat! Ein bisschen lenken, schon hab ich das gefühl sie schwenkt unten aus und ich komme oben nicht so ganz mit, sie spricht sehr schnell auf lenkbewegungen an! Da ist die s51 etwas träger vom Ansprechverhalten her!

• ja das liegt aber an den kleinen rädern!
    habe ja auch nen sr50 in meiner werkstatt stehen,
    es ist eben ein fahrzeug für die straße, abseits bzw. feldwege zu fahren ist da schon schwieriger,aber eben nicht unmöglich!

Ja das hab ich gestern bemerkt! Auf nem Wiesenweg angefahren und gleich rutscht dir der Hintern weg!
    Siegt aber auch am Profil! Sie fährt sich schon einigermaßen gemütlich wenn man sich daran gewöhnt hat!

• Nachdem sie jetzt technisch ok ist und die ersten100Km runter sind wird sie nochmal komplett zerlegt und neu Lackiert, da sie leider mit irgend einem lack angeblasen wurde!
    Der Opa mit seinen 73 Jahren hat sie sich unter den Nagel gerissen und meint da muß ein Flip-Flop-Lack drauf wenn sie eh schon lackiert wird!
    Einfach Genial! Er hat sich so ein Grün-Türkis-Lila ausgesucht!
    Wenn die Fertig ist, lässt er Garantiert seine CB500 stehen 8)

2 Mal editiert, zuletzt von eremit ()

• Hallo Jungs
    Nu ist es fahrbereit!
    Dachte zuerst die Farbe sei absolut essig aber wenn sie zusammengebaut ist siehts einigermaßen was gleich!

Denke mal so kann man sie anschaun!

• Sehr schön geworden, dat Moped!
    Zum Fahrverhalten kann ich nur sagen, das ich jetzt schon mehrere Roller ( mit kleinen reifen) gefahren bin und die Sr alle in Komfort und Fahrverhalten schlägt.
    Fahr mal ne V50 dann weißt du was ich meine...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!