Moin ich wollt eventuell mein Auslass feilen , und auf dem Bild sieht man ne verjüngung (Laut wikipedia um 10°)
Kann man die einfach wegfeilen?
Bild: http://img193.imageshack.us/i/fkhg.jpg/
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Moin ich wollt eventuell mein Auslass feilen , und auf dem Bild sieht man ne verjüngung (Laut wikipedia um 10°)
Kann man die einfach wegfeilen?
Bild: http://img193.imageshack.us/i/fkhg.jpg/
Klar kann man!
Ich würds aber in zwei oder drei schritten tun und zwischendrin probieren!
Ja man soll ja mit ot undsoweiter aufpassen und ich kenn mich in dem Bereich noch nicht sehr aus, wie meinst du mit probieren immer wieder draufmachen und Laufen lassen?
Hallo,
Kauf dir einfach einen neuen zylinder, dan muste nichts feilen und es passt alles.
![]()
Achwas ich möcht jetzt nicht wirklich nen neuen kaufen, will mir noch nen auspuff holen^^
Bitte antwortet nur auf meine Frage..
Vergesst dabei nicht, dass die S53 eine abgesetzte Laufbuchse vom Zylinder besitzt. ![]()
MfG
Christian
Das heist?^^
Dass du im S53 Motorblock eine Abstufung hast die auch in der Laufbuchse des Zylinders ist, damit man keinen Normalen Zylinder draufbasteln kann.
Es können so ohne weiteres keine anderen Zylinder von S51 verbaut werden.
Sobald du die Laufbuchse bearbeitest, veränderst du damit die Steuerzeiten. Die Auswirkungen dieser Veränderungen sollten dir schon bewusst sein. ![]()
Die Auslassunterkante schaut immer etwas über dem Auslass. Beim Einlass ist es genauso.
MfG
Christian
hmm okay dann schlag ich mir das denk ich mal aus dem Kopf^^..
es gibt passend für deine Motorblock Zylinder in Ausführung 50ccm 25 bzw. 50km/h so wie Tuningzylinder 60ccm 4 Kanal zu kaufen.
Es besteht auch die möglichkeit das du den Zylinder einem Tuner überlässt der dir die Steurzeiten bearbeitet.
Als Anmekung die laufbuchse wird / ist bei der 60ccm Variante am Fuß sehr dünn fast schon filigran wenn du in diese Richtung willst ist eine gewisse Sorgfalt geboten
Die abstufung ist nur minimal...ich hab bei meinem Zyli ne ganz kleine Nut reingeflext.
Geht ab wie sau!!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!