60ccm 4 Kanal

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• mhh kumpel meinte läuft gut seine 80 und kommt unten rum schön also dann doch eher auf 60 zurückgreifen =?

wenn man nach dem legalen ginge dürfte man ja nichts machen >< aber wem reicht denn schon die 60/65

mags halt bisschen schneller in beschleunigung vorallem mit sozius am berg und so 8o8o

• mhh kumpel meinte läuft gut seine 80 und kommt unten rum schön also dann doch eher auf 60 zurückgreifen =?

wenn man nach dem legalen ginge dürfte man ja nichts machen >< aber wem reicht denn schon die 60/65

mags halt bisschen schneller in beschleunigung vorallem mit sozius am berg und so 8o8o

so is es , ne 125 iger darf man rein theoretisch auch mit 80 fahren , alles nur abzocke find ich mit den ganzen führerschein klassen ,

ich denk ma der 60 iger fällt nich klei auf

• 125iger schein hab ich nicht hab nur auto motorrad leider noch zu jung also wird dann doch eher der 60/4 er in frage kommen mit diversen maßnahmen wird der denke doch dann gut laufen !!
    :thumbup:

• 125iger schein hab ich nicht hab nur auto motorrad leider noch zu jung also wird dann doch eher der 60/4 er in frage kommen mit diversen maßnahmen wird der denke doch dann gut laufen !!
    :thumbup:

... und mit diversen Maßnahmen werden die auch bei einem Unfall dahinterkommen. :rolleyes:

Ritzel doch einfach ein bisschen runter. Mach anstatt des 15er Ritzel's ein 14er drauf und gut ist. Zudem ist es dann auch noch legal ;).

[align=center]Gott sprach zu den Steinen: " wollt ihr Simson fahren"? "Nein,dafür sind wir nicht hart genug" :thumbup:

Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles 8o

Besoffen? Nein - die Laterne hat mich was gefragt :D

Zweirad - Oase :)

• ... und mit diversen Maßnahmen werden die auch bei einem Unfall dahinterkommen. :rolleyes:

Ritzel doch einfach ein bisschen runter. Mach anstatt des 15er Ritzel's ein 14er drauf und gut ist. Zudem ist es dann auch noch legal ;).

nur das du dan nich schneller wirst :whistling:

ja klar in nen unfall kommen die dahinter , ich selber bin dan auch voll verantwortlich dafür , und muss mit konzequenzen leben ,
    aber es is doch im ernst heutzutage nurnoch 45 mit moped , das is doch garnix , dan kann man auch gleich nen mofa schein machen

• gut könnte man mache aber da fehlts dann wieder oben rum komm zwar unten gut weg aber oben dann ist bald schicht im schacht da ich immer meine maus mitnehm muss kommt dann doch nur der 60iger in frage

• jap , hab ich , meine schwalbe hat nen kompletten s 70 original motor

ohh .. 5,6 ps motor.. das ist natürlich power pur gegenüber 11 ps mit nem 60/4 ( leistung noch net voll ausgeschöpft)

50/4 bringt dich nicht viel weiter

auch net ganz richtig... die mza 50/4 dinger.. die bringen nicht wirklich was...

ist alles nur ne sache der bearbeitung.. lt50rs... bis zu 13 ps... und ich glaub ,der hat nur 3 kanäle, oder 2.. weis ich gerad gar net... egal .. hier uach ma die kurve http://langtuning.de/Shop2/mediafiles//Bilder/RS50PS.jpg

aber ansich sind 50er ehr "selten" bzw nur in racingzustand zu finden.. hab noch net wirklich nen haltbaren "Mittelklasse" 50er um die 9 ps gesehn ( also simosonzylinder) für nen annehmbaren preis. bzw wirds die eventuell nur auf anfrage geben... liegt aber auch dran, weil das alles mit nem 60er einfacherer ist...

• Wenn du am Berg mit Sozius gut vorrankommen willst, dann hilft dir nen 4 Kanal auch nicht weiter, denn die brauchen Umdrehungen.

• gut könnte man mache aber da fehlts dann wieder oben rum komm zwar unten gut weg aber oben dann ist bald schicht im schacht da ich immer meine maus mitnehm muss kommt dann doch nur der 60iger in frage

ich sags ma so , ich mein klar koimmen die irgendwie dahinter, aber ich kenne keinen aus meinen umkreis hier mit nem moped der nich mindestens 60 ccm hat

60 ccm iszudem ja noch das letzte schleifmas , und zylinderschleifen is ja nich verboten :D

( ich weis das eine hat deswegen nix mit dem anderen zutuhen )

• gut ihr habt alle auf der einen seite recht mhhh ja das stimmt der 4er braucht das aber ich denke ma der 60iger gehen wir ma mit 9 ps oder 8 ps aus kommt doch schon im allgemeinen besser als der 50/2er mit seinen was 3,6 ps oder so ?? ?(

• ache aber da fehlts dann wieder oben rum komm zwar unten gut weg aber oben dann ist bald schicht im schacht da ich immer meine maus mitnehm muss kommt dann doch nur der 60iger in frage

Deine " Maus " wird sich aber auch nicht freuen, wenn du bei einem Unfall alles selbst bezahlen kannst - sofern die nach deinem Moped schauen. :rolleyes:
    Und lass' da mal ein Unfall sein, wo noch andere Menschenleben gefährdet werden. :huh:
    Da wirst du ganz sicher nicht mehr lachen können ;)

Also das wäre es mir nicht wert. Zu DDR - Zeiten sind die auch mit ihren 50er'n gefahren und haben sich gefreut. Wenn das Moped dann aber keinem mehr gefallen hat, dann ist's auf'm Schrott gelandet. :a_bowing:

Ritzel' runter, freu dich über ein klein wenig mehr Drehmoment und fahre dann deine 55 - 60 Km/h im Soziousbetrieb.

Mal ganz ehrlich: Hätte ich die Wahl, zwischen einer Versicherung und 5 - 10 Km/h mehr Geschwindigkeit - na? Was würdest du nehmen? ;)

[align=center]Gott sprach zu den Steinen: " wollt ihr Simson fahren"? "Nein,dafür sind wir nicht hart genug" :thumbup:

Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles 8o

Besoffen? Nein - die Laterne hat mich was gefragt :D

Zweirad - Oase :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!