Vergaser aufbohren

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, ich habe vor einiger Zeit den Tipp bekommen meinen 17ner Bing Vergaser auf 19 mm aufbohren zu lassen!
    Daher meine Frage:
    Hat jemand eine Adresse oder weiß jemanden, der mir den Vergaser aufbohren würde?

Grüße Jens :b_wink:

SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

• ...ich denk mal, das machen sie alle, wie sie heißen: LT, LM, RZT, ZT, RT - etc.

Warum willste den so ein großes Loch da rein haben?

Mußt auch erstmal abchecken, ob das überhaupt möglich ist (den Schieber messen).

• Der Vergaser läuft auf meinem Duo! Dort habe ich bislang 63 ccm und einen 32 Auspuff montiert gehabt! Jetzt kommt ein 70ger Kolben rein und ich dachte mir dass ich eventuell den Tipp umsetzen könnte!
    Hat man den eigentlich einen Spürbaren Unterschied zwischen 17ner und 19ner Vergaser? :b_wink:

SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

• Klingt nidd gut, was du hier machst.

Was heißt 70er Kolben? - bitte mit Link

Was hast du nun für einen Vergaser (Obacht bei Bing heißt die Angabe 17 glaube Typ 17 (Durchlaß 15mm!))

Oder hast du 17mm gemessen?

Erstmal das abantworten und dann schauen wir weiter.

• Nach meiner Auffassung ist das nicht möglich!

Beim BVF 16N1 besitzt der Gasschieber einen Durchmesser von 21mm, der Auslass logischerweise 16mm, also besitzt dieser theoretisch eine Reserve bis 21mm Auslass.

Der Gasschieber des Bing ist aber leider leider auch nur 15mm breit, das ist ja das Problem! Demzufolge kannst du den Gaskanal nicht ausdrehen, weil so der Gasschieber den Kanal nicht zu den Seiten schließen würde und demzufolge keine Funktion hätte.

Nur den Anschlussflansch abdrehen bringt dir genauso wenig.

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Der Vergaser läuft auf meinem Duo! Dort habe ich bislang 63 ccm und einen 32 Auspuff montiert gehabt! Jetzt kommt ein 70ger Kolben rein und ich dachte mir dass ich eventuell den Tipp umsetzen könnte!
    Hat man den eigentlich einen Spürbaren Unterschied zwischen 17ner und 19ner Vergaser? :b_wink:

du meinst langen 63er mit 70er viel Spaß beim anpassen :D

Einmal editiert, zuletzt von s50b2e ()

• ...macht nidd soviel Bla, der Threadersteller soll erklären, was er machen will, kann ja auch einen Fremdkolben+andere LB haben, mit dem er auf die 70ccm kommt!?

• Ich habe es so verstanden, dass er statt den 63er Kolben einen 70er Kolben verbauen möchte.

Aber das wird nicht gehen mein Freund. ;) Der 70er Kolben ist viel zu kurz, andere Steuerkante und hat astronomisch große Einlass-SZ. Behalte den 63er Kolben. :thumbup:

MfG

Christian

(A. Einstein)

• Das mit 70er Kolben ist möglich, nur der Aufwand so was zu bauen ist zu hoch somit teuer, daher 63er Kolben rein und fahren :!::thumbup:

• ...das werden alle so verstanden haben, aber:

1. es kann auch anders sein, dann wird alles wirr

2. wenn es so ist und er die Sinnlosigkeit selbst erkennt, dann ist der Lerneffekt größer

:confused: :biggrin:

• Das mit 70er Kolben ist möglich, nur der Aufwand so was zu bauen ist zu hoch somit teuer, daher 63er Kolben rein und fahren :!: :thumbup:

Klar geht das, aber es müssen dann die SZ im Zylinder angepasst und mit Distanzplatten gearbeitet werden. Ob es das bringen würde..... :whistling:

MfG

Christian

(A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!