16N1-11 Schwimmermaße

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Welche Maße muss der Schwimmer haben? (bitte jeweils offen und geschossen wählen) 13

1. geschlossen - 28,0mm (3) 23%
    2. geschlossen - 28,5mm (2) 15%
    3. geschlossen - 29,0mm (6) 46%
    4. geschlossen - 29,5mm (0) 0%
    5. geschlossen - 30,0mm (1) 8%
    6. offen - 31,0mm (0) 0%
    7. offen - 31,5mm (0) 0%
    8. offen - 32,0mm (0) 0%
    9. offen - 32,5mm (4) 31%
    10. offen - 33,0mm (0) 0%
    11. offen - 33,5mm (8) 62%
    12. offen - 34,0mm (1) 8%

Hey,
    ich habe nun für meinen S51 BVF 16N1-11 Vergaser nach den Schwimmermaßen gesucht und dabei unterschiedlichste Maße bekommen.
    Ich möchte jetzt mal sehen, welche Maße die Masse an Simsonfahrer benutzt, um einen guten Richtwert zu haben. (Unabhängig von Literatur etc.)

Bitte wählt jeweils offen wie auch geschlossen aus.

• Also erstmal hast du "offen" und "geschlossen" vertauscht. Zweitens musst du verstanden haben, dass "geschlossen" (also das KLEINERE Maß) bedeutet: Ventilstift ganz eingeschoben, kleiner Federstift aber noch NICHT eingefedert - also genau der Übergangspunkt zwischen geschlossen und offen.

Drittens braucht man dazu nun wirklich keine Umfrage, sondern einfach nur die Anleitung zum Vergaser - herunterzuladen u.a. hier:

http://www.mza-vertrieb.de/dum…r=13149-00S&FahrzeugID=-1

• Hmm, ich dachte diese 28mm geschlossen sind nur eine Behelfseinstellung, während die je nach Vergaser 7 oder 8mm Kraftstoffspiegel von Schwimmergehäuseoberkante bei 50cm Kraftstoffsäule massgebend sind.
    Mein 16N3-4 hat jetzt ca. 29,3mm Schwimmermass geschlossen.

• Liest denn niemand die Anleitungshefte? Beim 16N3 ist das Maß 27 mm - und wenn der Schwimmer nicht undicht ist oder nachgelötet, ergibt sich daraus automatisch der korrekte Kraftstoffpegel.

Beim 16N3 auch immer wieder gern genommen: Unter das Schwimmerventil kommt hier KEINE Dichtung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!