73xxx/74xxx- Stammtisch Schorndorf / Großraum Stuttgart

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo und Grüezi alle Mitanandr ! :)

Dank an Dorle! Ja, kann ich nur bestätigen: Simme fahren beschleunigt die Heilung und fördert das Wohlbefinden ungemein ! ! ! :juchuu:
    Mitlerweile sind aus ein paar Runden in der TG etwa 3 Dtz. Km uff de Strasss jeworden ! :D
    Stammtisch-Abend ? ... Na klar !!! Solltes mal wieder poltern, lass ich mich notfalls mit Blaulicht oder Rettungshubschrauber anliefern :tischklopp: ! ;)

Grüße von
    s.u.

.................+++ nur die Simme ist alternativlos +++ die Würde der Simme ist unantastbar +++

+++ auf Du junger Wandersmann, schaff Dir eine Simson an - 'ne Simson fährst Du lebenslang +++

• Wir leben auch noch :)
    geht alles nur etwas gemütlicher ;)

Wenn nix dazwischen kommt, werden wir uns auch mal wieder blicken lassen.

LG

• wir kommen zu 50%
    da Robs Vater an diesem Tag Geburtstag hat, weiß ich noch nicht ob Rob in Richtung Thüringen aufbrechen will. :undwech:

• Hi leut, nen bekannter hat ne schwalbe und will die loswerden jetzt wollte ich mal horchen ob der preis okay ist für den raum stuttgart.

Es ist ein Model KR51/2L aus dem Jahr 1981. Mit einem Bing Vergaser und 4 Gang Motor. Motor und Elektrik funktionieren einwandfrei. Sie springt beim ersten Tritt an. Schlüssel für Lenkrad- und Sitzbankschloss sowie die original Betriebserlaubnis enthalten.
    Preislich stellt er sich 800 EUR VB vor. Ein Ersatz Knieblech ist vorhanden.

bild

• Also ... wenn er sie "loswerden" will, würde ich 400,- zahlen (ich weiß ja nicht, warum er sie "loswerden" will - viellt. giebts ja verdekte Mängel).
    Das Foto ist sehr dunkel - ich sehe dennoch so einiges an Rost (ist der Auspuff emailliert?). Hatte die KR51/2L nicht schon den außenliegenden Bremshebel am Vorderrad? Dem Foto nach zu urteilen, würde ich um die 500,- geben.

.................+++ nur die Simme ist alternativlos +++ die Würde der Simme ist unantastbar +++

+++ auf Du junger Wandersmann, schaff Dir eine Simson an - 'ne Simson fährst Du lebenslang +++

• Denke hier ist für ne 2er mehr drin! soll sie mal mit 990 ausschreiben!
    Hier will doch ein jeder nur die Schwalben! Muß dann aber auch etwas an Zeit haben!
    Noch drüberpollieren und gut! Er kann dann immernoch auf 800 runter!
    P.S. nein ich kauf sie nicht!

Zwecks dem außenliegenden Bremshebel, da mußte ich ´mich auch eines besseren belehren lassen, original haben alle die innenliegenden!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

Einmal editiert, zuletzt von eremit ()

• Moin :) !
    Natürlich werde auch ich das Schwälbchen nicht kaufen - absoluter Platzmangel :wacko: ! Die Nachfrage nach Simson's, insbesondere der Schwalbe, ist ganz sicher gestiegen! Den Höchstpreis wird er wohl erst im Frühjahr erzielen. Ich würde die Simme in e-Bay-Kleinanzeigen zum VB-Preis (950,-€ ???)
    anbieten und für minimal 850,- abgeben.

Mal was Anderes: Wieviel würde denn ein hübsch aufgebauter, in nahezu Originalzustand (außer Lack und ein paar Kleinteile) befindlicher Star, im Frühjahr bringen??? :D

• 'Neee mein Jung!
    Verkaufen darfst du nichts! Hat der Stammtisch soeben mit einer Stimme beschlossen!

Mach me ned schwach!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Ach Leutchens - köstlich! Kann mir auf eure Reaktionen ein breites Grinsen nicht verkneifen :D :D :D
    Hatte die Frage einfach mal so innen Raum gestellt - ohne den Hintergedanken, wie ihr wohl reagieren würdet :whistling:
    Und NEIN - keinen von beiden würde ich verkaufen 8o

@S51_neuaufbau: der 2. Star befindet sich quasi im 2. Aufbau. Mit dem war ich 2011 (oder war das 2012 ???) beim Oldtimer-Treffen in Ludwigsburg - allerdings verspätet geg. 17:30 angekommen (nur Bigvod hat mich noch gesehen und ein Foto müßte auch noch im Forum sein).
    Es ist ja alles da für den Zweiten - nur zusammen geschraubt müßte er halt werden :kopfkratz:

Foto
    http://s14.directupload.net/file/d/3437/tr9g5re8_jpg.htm

Einmal editiert, zuletzt von Hansi0057 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!