Eine Frage mal... ich hab noch einen tank hier liegen.... allerdings gibts da eine sache.. da ist was drin.. also ich nehme an benzin und dann irgendetwas körniges.. habt ihr eine ahnung was das sein könnte? hab den jetzt schon eine weile im keller liegen gehabt und jetzt erst wieder gefunden.. hatte ihn damals so bekommen. nun weiss ich aber nicht was drin ist und wo ich das demnach entsorgen kann/muss/sollte...
könnten da kieselsteine drin sein? wobei ich nicht sehr erfreut bin, dass da überhaupt was drin ist.. das bekomm ich doch nie im leben wieder ganz raus

73xxx/74xxx- Stammtisch Schorndorf / Großraum Stuttgart
-
- BW -
- Ostbike Fanatiker
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
da fällt mir noch eine frage ein.. wie versiegelt man einen tank von innen?
-
wenn der tank dicht ist, kann man ihn retten!
altes benzin raus, und dann mit cironensäure aus der drogerie 2 tage stehen lassen, dann ist er wie neu!mfg Dirk
-
und wie bekomme ich die steinchen (wenn es denn steinchen sind) aus dem tank?
-
durch ausspülen !
du hast 2 öffnungen, einmal oben am tankdeckel und einmal unten die verbindung zum Benzinhahn!
einfach abschrauben und gut ist -
und das ausspülen aber mit benzin?
sorry.. bin ziemlich unerfahren und brauch alles ganz genau erklärt .... -
Und immer feste schütteln dann gehn die Steinchen mit der Zeit raus, dauert aber!
Bevor du Zitronensäure reinkippst, das ganze mit Wasser und normalem Spüli ordentlich auswaschen, dann ist das meiste an Öl weg und die Säure reagiert besser! -
also zur zusammenfassung für mich....
ich schütte das zeug drin aus und schüttel alle steinchen raus.. danach mit wasser und spüli ausspülen und dann die zitronensäure rein und 2 tage stehen lassen.
richtig soweit?
muss der tank voll sein mit zitronensäure? oder nur halb und dann schütteln? und was ist das für zitronensäure? kenne nur die, die ich mir übers schnitzel tropfe -
zitronensäure zum enkalken von kaffeemaschinen!
der tank muss rand voll sein!
Pulver rein! wasser auffüllen bis es rausläuft und 2 tage stehen lassen! -
ah okay.. und dann die zitronensäure ausschütten und den tank trocknen lassen? wie versiegel ich den tank innen?
-
auspülen und mit spiritus nochmals spülen
beim versiegeln gibts verschiedene sachen muss ich mal schauen -
okay.
danke für euere hilfe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!