73xxx/74xxx- Stammtisch Schorndorf / Großraum Stuttgart

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Eine Frage mal... ich hab noch einen tank hier liegen.... allerdings gibts da eine sache.. da ist was drin.. also ich nehme an benzin und dann irgendetwas körniges.. habt ihr eine ahnung was das sein könnte? hab den jetzt schon eine weile im keller liegen gehabt und jetzt erst wieder gefunden.. hatte ihn damals so bekommen. nun weiss ich aber nicht was drin ist und wo ich das demnach entsorgen kann/muss/sollte...
    könnten da kieselsteine drin sein? wobei ich nicht sehr erfreut bin, dass da überhaupt was drin ist.. das bekomm ich doch nie im leben wieder ganz raus :furious:

• wenn der tank dicht ist, kann man ihn retten!
    altes benzin raus, und dann mit cironensäure aus der drogerie 2 tage stehen lassen, dann ist er wie neu!

mfg Dirk

"Du schiebst dein Moped?" ?(

" Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

• durch ausspülen !
    du hast 2 öffnungen, einmal oben am tankdeckel und einmal unten die verbindung zum Benzinhahn!
    einfach abschrauben und gut ist

• Und immer feste schütteln dann gehn die Steinchen mit der Zeit raus, dauert aber!
    Bevor du Zitronensäure reinkippst, das ganze mit Wasser und normalem Spüli ordentlich auswaschen, dann ist das meiste an Öl weg und die Säure reagiert besser!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• also zur zusammenfassung für mich....
    ich schütte das zeug drin aus und schüttel alle steinchen raus.. danach mit wasser und spüli ausspülen und dann die zitronensäure rein und 2 tage stehen lassen.
    richtig soweit?
    muss der tank voll sein mit zitronensäure? oder nur halb und dann schütteln? und was ist das für zitronensäure? kenne nur die, die ich mir übers schnitzel tropfe :D

• zitronensäure zum enkalken von kaffeemaschinen!
    der tank muss rand voll sein!
    Pulver rein! wasser auffüllen bis es rausläuft und 2 tage stehen lassen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!