73xxx/74xxx- Stammtisch Schorndorf / Großraum Stuttgart

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo alle zusammen,

da ich hier neu bin - kurze Vorstellung meiner Person: geboren in Freiberg/Sachsen, aufgewachsen in Dresden, 1991 nach Süddeutschland - Metzingen umgezogen, seit 1999 wohne ich in Lindau.

Meine Zweirad/Zweitakterfahrung begann schon als kleiner Junge, als ich mit meinem Opa von Bautzen auf einem Simson Star 20km auswärts zu einem Bäcker (der einzige der damals Vollkornbrot hatte) gefahren bin.

Diesen Star habe ich nach dem Tod von meinen Opa geerbt und im jugendlichen Leichtsinn ca. 1993 als ich noch in Metzingen gewohnt habe während der Restauration (zerlegt in Teilen) verkauft.

Seit Jahren suche ich nun schon dieses Moped und unternehme nun doch nochmal den Versuch diesen Star wiederzufinden. Ich wäre schon zufrieden nur zu wissen, dass es ihn noch gibt.

Also liebe Simson-Süd-Gemeinde, schaut doch mal in den vielleicht noch vorhanden Originalpapieren nach einen Thomas Lutze oder Alfred Wirth. Oder ihr wisst vielleicht von einem Verkauf des Stars in Metzingen.

Ich würde mich sehr sehr freuen, das Moped wiederzusehen.

Übrigens fahre ich seit Jahren einen großen Zweitakter, eine MZ ETZ 150 und restauriere gerade eine ETZ 251. Der Zweitaktvirus ist eben nicht mehr loszubekommen.

Danke und Euch schon mal und nun hoffe ich auf einen Lebenszeichen

Grüße aus dem Süden

Thomas

PS: Danke noch an Hansi, der mich ermutigt hat es hier zu versuchen

2 Mal editiert, zuletzt von Insider10 ()

• das macht Ihr gern was? Hm, ich wieß immer noch nciht was ich mit dem S53M anstellen soll, Fahren tut er ja und es funktioniert soweit auch alles dran.....

Gruß vom Maik

Edit:

Thomas, editiere doch bitte deinen Beitag nochmals, die vielen Leerzeichen hält ja keiner aus ;) achja, Willkommen im Forum!

Sommer, Sonne, Heizung

Einmal editiert, zuletzt von Der|Homer ()

• ... auch von mir nochmal ein herzliches Willkommen im Forum!

Thomas, schreib doch mal noch was zur Farbe von dem Star. Vielleicht hat ja jemand unter einer eventuellen Überlackierung Deine Farben gesehen.
    Und hast Du ev. noch Fotos? Wenn ja, hier rein damit :)

Gruß

.................+++ nur die Simme ist alternativlos +++ die Würde der Simme ist unantastbar +++

+++ auf Du junger Wandersmann, schaff Dir eine Simson an - 'ne Simson fährst Du lebenslang +++

• Thomas, hättest du eventuell Interesse an einen Star, auch wenn es jetzt nicht deiner ist? ich hab noch einen Star, der ist vom Lack her noch richtig schön... war noch nicht in der BRD zugelassen und hat DDR Papiere

Sommer, Sonne, Heizung

• ...Fotos habe ich leider, leider keine.

Die roten Teile - also Schutzblech usw. haben auf die Originallackierung mal eine blaue Lackierung bekommen. Später wurde diese Teile dann wieder in rotem Originallack lackiert.

Die Sitzbank hatte einen Riss und ich hatte damals so einen Überzug (über die originale Sitzbank) in grau/blau. Der Auspuff war einer mit geraden/zylindrischem Ende also kein Konus. Und die Stoßdämpfer waren vorn und hinten in unterschiedlicher Farbgebung - kann aber nicht mehr sagen wie genau.

Das sind halt die Dinge an die ich mich noch erinnern kann...

Danke schon mal!

Gruß

Thomas

• Moiiin...

also stammtisch am 19. klingt durch aus vernünftig... bin aller voraussicht auch mal wieder dabei... ;)

Grüsse

Wie die Zündkerze ist kaputt??? Was mach mer jetzt??? Kannst du die Reparieren???

• Habs heute verpennt anzurufen, werde ich aber morgen machen! In der Hoffnung daß die da nicht Ruhetag haben!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• ... Kellerwiesen 1 73655 Plüderhausen, Plüderhausen Ruhetag: Mittwoch ... :a_bowing:

.................+++ nur die Simme ist alternativlos +++ die Würde der Simme ist unantastbar +++

+++ auf Du junger Wandersmann, schaff Dir eine Simson an - 'ne Simson fährst Du lebenslang +++

• auch noch alles gute an den Simson neuaufbau.
    und wilkommen insider10 ich bin zwahr weiter weg von euch aber habe einige stare hier in der gegen kann ja auch mal auf gut glück nach sehen man weiss ja nie wie weit so vögel ziehn :). aja neus möp hab ich in einer woche auch diesmal was naderes dachte nach fast 18 simsons muss mal was anders ran nun hab ich ne kreidler ergattert freu mich schon drauf sie zu holen
    weiss net ob ich es schon sagte alles gute fürs neue jahr an euch alle und viel erfolg

http://black-so.de/
    Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.
    Anatole France
    Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
    Mark Twain

• Hi Leute

Habe am 19. für 10-15 Personen reserviert!

Wer kommt?
    1 1/2 Eremit LAG Arbeitet also wirds Wetter gut!
    2 Ostbike Fanatiker
    2 Kajira

Wer noch?????

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• ich muß mal schauen wie es klappt ,da ich am 19. meine Wohnung räume und mal kucken was die Frau danach noch vorhat !

Also ich sag mal unter Vorbehalt bin ich dabei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!