Hallo alle zusammen,
da ich hier neu bin - kurze Vorstellung meiner Person: geboren in Freiberg/Sachsen, aufgewachsen in Dresden, 1991 nach Süddeutschland - Metzingen umgezogen, seit 1999 wohne ich in Lindau.
Meine Zweirad/Zweitakterfahrung begann schon als kleiner Junge, als ich mit meinem Opa von Bautzen auf einem Simson Star 20km auswärts zu einem Bäcker (der einzige der damals Vollkornbrot hatte) gefahren bin.
Diesen Star habe ich nach dem Tod von meinen Opa geerbt und im jugendlichen Leichtsinn ca. 1993 als ich noch in Metzingen gewohnt habe während der Restauration (zerlegt in Teilen) verkauft.
Seit Jahren suche ich nun schon dieses Moped und unternehme nun doch nochmal den Versuch diesen Star wiederzufinden. Ich wäre schon zufrieden nur zu wissen, dass es ihn noch gibt.
Also liebe Simson-Süd-Gemeinde, schaut doch mal in den vielleicht noch vorhanden Originalpapieren nach einen Thomas Lutze oder Alfred Wirth. Oder ihr wisst vielleicht von einem Verkauf des Stars in Metzingen.
Ich würde mich sehr sehr freuen, das Moped wiederzusehen.
Übrigens fahre ich seit Jahren einen großen Zweitakter, eine MZ ETZ 150 und restauriere gerade eine ETZ 251. Der Zweitaktvirus ist eben nicht mehr loszubekommen.
Danke und Euch schon mal und nun hoffe ich auf einen Lebenszeichen
Grüße aus dem Süden
Thomas
PS: Danke noch an Hansi, der mich ermutigt hat es hier zu versuchen