Andere Kette bei anderen Ritzel?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin!

Und zwar habe ich vor mir nen 16ner Ritzel zu holen....habe jetzt noch
    das orginale 15ner drin..... brauche ich dazu eine längere Kette oder nen Kettenschloss oder passt das so???

Danke schonmal im voraus!

Gruß Simma!

--
    Es gibt Tage da Verliert man und es gibt Tage da gewinnen die anderen!

Es gibt Tage da Verliert man und es gibt Tage da gewinnen die anderen!

• Wenn deine Kette nicht neu ist, dann brauchste keine neues Kettenglied. Du machst einfach das Hinterrad locker, danach die Kettenspanner locker machen. Jetzt machst du den 1 Gang rein. Anschließend ziehst du den Bouwdenzugschutz von der Kuplung aus dem Halterungsteil des rechten Seitendeckels. Danach machste den Seiten Deckel auf und ziehst die Klammer von der dem Plasteteil ab, haste das gemacht ziehste das Plasteteil ab. Und nun biegst du das Sicherungsblech zurück, damit du an die schraube herran kommst. Jetzt nimmste einen 22 Schraubenschlüssel und drehst die Mutter ab. So dann kannste einfach das Ritzel abziehen und einfach tauschen. Alles wieder zusammen bauen und ja nicht vergessen die Kette neu zu spannen.
    --
    Willst du den Charakter eines Menschen sehen, so gib ihm Macht!

• Ja stimmt, sorry.
    --

• moin,

also ich hab eben ma nen 17er ritzel auf meine stino simme gemacht und das hat alles perfekt gepasst (mit kette und so...). im anzug merkt man es schon, dass nicht mehr sooo viel kommt, aber wenn man schwung drauf hat, geht das schon fett ab.... ich werde aber wieder das 15er drauf machen, is bei stino halt stino.... 17er bringt echt nix beim stino motor, ein bisl vielleicht, da meine simme gut eingefahren is und etwa 65 kmh auf der geraden schafft....
    --
    SIMSON FREAKS AUS DEM LAHN-DILL-KREIS (UND HESSEN) MELDET EUCH!!!

- s51 B1-4 Bj.83
    - KR51/1K Bj.79 (rockt!!!)
    - SR4-2/1 Bj.73 (noch im aufbau)
    - KR51/1 Bj. 67 (noch im aufbau)

unterwegs mit ner 70ccm Schwalbe :teufel:

• hab von 17er wieder zurück gebaut auf 15er ritzel, weil ich an der stino einfach mehr anzug haben wollte. hab aber das gefühl, dass sich nix geändert hat. also beschleunigung is gleich.
    hab ich da beim kettenspannen was falsch gemacht, oder wie?
    das hinterrad wird ja durch 2 spanner eingestellt. wie krieg ich eigentlich raus, ob das richtig gerade drin is? gibts da ne möglichkeit, das zu prüfen, oder einfach nur augenmaß? vielleicht liegt das problem mit dem anzug daran, dass das rad irgendwie schleift... hab echt keine ahnung...

thx

s51 B 1-3 | Bj. \'83
    6V U-Zündung

• na guck doch ob dein rad gerade drinne sitzt... wenn schief dann kettenspanner falsch angezogen... und fass mal die kette an und guck mal wie sehr sie durchhängt... sie sollte ungefähr 2-3cm spiel haben, mehr ist schlecht und zu wenig auch....

ZUM VERKAUF ALLES!

• da habe ich auch mal ne kurze Frage: beim Roller ist die ganze Kette ja in so ner Schutzdings drin. Wie kann ich da das kettenspiel messen?!

:dance1: SR50 /1b, Bj. 90, 50cm³ SZ, AOA2, Luffi nach Reich, Vmax: 75-80km/h (je nach Laune und Wetter) :dance1:

• kettenschlau meinst du bestimmt... dann fasst du eben gegen den kettenschlau und guckst wie viel spiel die hat....

ZUM VERKAUF ALLES!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!