Seitenständer Schwalbe, Ideen und Vorschläge gesucht.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat von »Auxburger«
    Doch, das ist mein Ernst. Im Gegensatz zur "neuen" Motorserie ist bei den alten Vogelmotoren nämlich kein Dichtring zwischen Kicker- und Schaltwelle.

Ist natürlich sehr intelligent bei einem Zweirad ... 8o

Warum? Schräglage beim Fahren macht ja nichts, der Fliehkraft sei Dank steht das Öl immer waagerecht im Motorgehäuse, auch wenn's nicht notwendigerweise waagerecht zur Fahrbahn steht.

Erst wenn's im Stand schräg steht, fängt das an zu laufen - und den Zustand gibt's ab Werk nicht.

2 Mal editiert, zuletzt von Auxburger ()

• es giebt bei you toub nen viedeo da ist och ne schwalbe mit seiten ständer wil ich auch demnächts meine alte schwalbe mal tunen sol nen street fighter werden :_shoot: :_shoot1: das wiedeo heißrt simson geil wer wissen wil wie i9ch bei you toub heiß bitte per privat nachricht anfragen

grüße richard

• es giebt bei you toub nen viedeo da ist och ne schwalbe mit seiten ständer wil ich auch demnächts meine alte schwalbe mal tunen sol nen street fighter werden :_shoot: :_shoot1: das wiedeo heißrt simson geil wer wissen wil wie i9ch bei you toub heiß bitte per privat nachricht anfragen

grüße richard

Dieser Text sagt mal rein gar nichts aus. Könntest du das nochmal leserlich zurechtschreiben?

• Warum? Schräglage beim Fahren macht ja nichts, der Fliehkraft sei Dank steht das Öl immer waagerecht im Motorgehäuse, auch wenn's nicht notwendigerweise waagerecht zur Fahrbahn steht.

Erst wenn's im Stand schräg steht, fängt das an zu laufen - und den Zustand gibt's ab Werk nicht.

Wenn man sich überlegt das so'n Mopped auch mal auf der Seite liegt finde ich das schon bedenklich. Einen nicht geschlossenen Ölkreislauf kriegt man heute nicht mehr zugelassen.

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• Mein Moped liegt nicht auf der Seite, wenns soweit kommen sollte das es passieren sollte, sind die paar Tropfen aus der Kickstarterwelle das kleinste Leid... in dem Sinne ziemlich sinnloses Posting.

Die Mopeds werden weder erstzugelassen noch geprüft, original ist es so vorgesehen -> Bestandschutz. Also wo ist nu das Problem?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!