Simmi-Thimmy´s 1. Auto^^

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mein Fiesta läuft (Mk4) :P

Technisch sind die auch OK, die 1,25 und 1,4 Motoren sind sogar richtig gut und sehr langlebig. Aber die Rostvorsorge ist schlicht und ergreifend mies.
    Und wenn du keinen Rost findest zieh mal die Türgummis ab, spätestens dann bist du auch dabei.

• Wenn man einmal dabei ist^^
    Weiß jemand von euch ob sich die Welle vom Wischermotor drehen lassen muß?

Ich habe den Wischermotor ausgebaut, weil der hintere Wischer nicht mehr ging. Die Welle sieht ziemlich rostig aus.
    Der Motor wird ja über 2 Relais angesteuert. Ich habe nun eine Leitung genommen, diese auf die Batterie (+) gehalten, und die braune Masseleitung auf -
    Der Wischermotor macht jedoch gar nichts. Daher denke ich, dass er fest sein wird.

Also nochmal^^
    Ist es normal, dass sich die Welle vom Wischermotor (Motor ist ausgebaut) nicht von Hand drehen lässt?

mfg Paul

Common rail Diesel Turbo Injection

Edited once, last by Simmi-Thimmy ().

• Technisch sind die auch OK, die 1,25 und 1,4 Motoren sind sogar richtig gut und sehr langlebig. Aber die Rostvorsorge ist schlicht und ergreifend mies.
    Und wenn du keinen Rost findest zieh mal die Türgummis ab, spätestens dann bist du auch dabei.

Hab den 1,3 er Motor.
    Naja rosten tut er. Wo ich ihn gekauft habe waren die hinteren Kotflügel total durchgefressen.... haben die aber noch fürn Hunni pro Seite weggemacht mit Lackierung.
    Klar sieht nicht professionell aus und wird auch nur die 2 Jahre halten bis wieder TÜV dran ist und der Rost wieder weggemacht werden muss :P

FolksWagen

• ntich würd dir den citroen c1 emphelen , ok ist eigentluch auch ein franzose , aber eigentlich ist der fast baugleich mit dem toyota aygo (bissel andere optick)

kostet wenig versicherung ,und nen nen verbauch von ca 6 litern

• ntich würd dir den citroen c1 emphelen , ok ist eigentluch auch ein franzose , aber eigentlich ist der fast baugleich mit dem toyota aygo (bissel andere optick)

kostet wenig versicherung ,und nen nen verbauch von ca 6 litern

Ist nicht nur fast baugleich, sondern ist baugleich, genauso wie der Peugeot 107. Kommen alle 3 aus dem gleichen Werk in Tschechien oder Ungarn, bin mir da grad nicht so sicher.
    Einziger Unterschied: Andere Embleme, Radkappen und bei Citroèn bekommste noch nen Diesel.
    Motor (Otto) ist ok, ist nen 1,3 L 3 Zylinder mit 68Ps. Reicht für die kleine Karre locker und schafft gute 170. Verbrauch kann ich nichts zu sagen, bin nur Firmenwagen gefahren.
    Probleme: Türschlösser, Kofferaum entlüftung. Keine großen Sachen also, aber kostet immer noch mehr als der Astra der Eltern, um die es hier ja geht bzw den er schon HAT. Wagenempfehlungen sind somit nicht mehr von Interesse.

MfG
    Ben

Ps. Les deine Artikel durch, bevor/nachdem du sie gepostet hast und versuch wenigstens, die deutsche Rechtschreibung zu befolgen.

• Seat Marbella!
    35 PS, Kein Schnickschnack, 4 Gänge, Vmax ~160, Zuladung ist Hammer! (hinten Blattfedern und Platz im Innenraum wegen herausnehmbarer Rücksitz"matte"), wenig Verbrauch und schon ab 200 Euro zu haben
    Hat meine Mutti früher nacheinander 3 von gehabt! Echtes Spaßmobil und Akustik ist auch mit wenigen Mitteln sehr gut!

• Marbella hatte ich auch letztes Jahr ne Weile.
    Extrem sparsam, gar nicht mal soo lahm (mit dem 903cm³ BigBlock und 39PS), und extrem praktisch. Da hab ich Moppedteile ohne Ende mit transportiert.
    Aber das Wort Komfort kennt das Fahrzeug nicht und es ärgert einen mit kleinen Basteleien. Im Winter ists zudem unmöglich die Türschlösser am zufrieren zu hindern. Da hilft nur auflassen, den klaut eh keiner :lol:

@S51Chris:
    Beim 1,3er regelmäßig das Ventilspiel einstellen und die Zündkerzengewinde am besten mit Festfress-Schutzmittel einstreichen.
    Haltbar ist der Motor auch, aber man reißt eben keine Bäume aus.

• Wie wärs denn mit nem Fiat Bravo/Brava 1,6 16V? Gibts meist in deinen Preisvorstellungen. Haben zwei - vier Airbags, Klima, 103ps, sind Sparsam und robust, vorallem rosten sie nicht. Steuern liegen nur knapp über 100€. Ich fahr Fiats der Baureihe 185 also Marea, schon seit 05 und hatte noch nie irgend ein ernstes Problem ausser en Ölwechsel und Bremsenwechsel. Allerdings empfehle ich nur die 1,6er und aufwärts, da die kleinen Motoren nicht ganz so robust sind. Aber für wenig Geld, bekommt man hier viel SchnickSchnack und nen gutes Design. Und keine Angst vor Klischees, Opel und Volvo kaufen auch bei Fiat ein ;)

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

• Ich weiß ja nicht, ob ihr alle des Lesens nicht mächtig seid, aber der Threadersteller hat bereits ein Auto, den Wagen seiner Eltern (Astra F)
    Somit sind Gebrachtwagenangebote nicht weiter von Interesse. Er hat aber bereits eine Frage gestellt, die hier des öfteren übergangen wurde:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!