Hallo,
wie bekomm ich denn das Polrad am besten runter ohne Polradabzieher.
Kommt eine neue Zündung rein paar schrammen wären also auf der alten Unterbrecherzündung zu verkraften
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Hallo,
Kommt eine neue Zündung rein paar schrammen wären also auf der alten Unterbrecherzündung zu verkraften
oh got, ganz doofe idee.. hab damals immer mit zwei Schraubenziehern das pollrad runter gedrückt... die metohte hatt sich aber nicht bewert da das Polrad nach einer weile sich verformt hatt. sonnst wüste ich jetzt nich wie man das Polrad ohne abbekommt....
mfg beowulf
Kein Polradabzieher?
Polradabzieher bestellen
Polradabzieher benutzen
Alles andere ist Murks, im Resultat ist dann alles möglich von verbogenen Polrädern bis zu vergnaddelter Kurbelwelle bzw. deren Lager.
Nur mit POLRAD ABZIEHER
Kosten ja nicht die Welt
mit nem Schraubendreher ist ne ganz doofe idee , grade beim M5x1 bricht ganz gern mal der rand vom motorgehäüse..
korrekt, das Problem ist wenn du was anderes mit Hebeln versuchst, kannst du Lager bzw. Krubelwelle beschädigen
das einzigste was du evtl. noch versuchen könntest wäre ein nichtsimsonspezifischer Krallenabzieher, wichtig ist, dass du zentral auf die Kurbelwelle drückst, alles andere kann teure Schäden verursachen
Krallenabzieher verbiegen dann stattdessen das Polrad. Das ist auch nicht besser - Simson-Polräder bekommen davon allmählich Risse um die Nieten, VAPE-Polräder werfen mit den Magneten um sich.
Hallo,
- da gebe ich meine Vorredner auf jedenfall recht, ohne Abzieher ist das mist.
Ich weiß ist blöde zu warten, entweder du gehst noch heute oder morgen früh zu dein
Händler in Ortsnähe oder bestellst einen.
Hier kannst du ein bei mir bestellen: http://www.zweirad-oase.de/Zub…arch&searchparam=Abzieher
2,20 Euro Versandkosten und wenn du mich höflich fragst schicke ich den auch gleich Montag raus
Mfg. David
Also ich habt mich überzeugt nur mit Abzieher da ran zu gehen, bin dann jetzt mal in mich gegangen und hab gedacht das wir irgendwo mal einen krallenabzieher hatten.
Hab ca 20 minuten gesucht und bin fündig geworden. Damit ging es jetzt Kinderleicht.
Also ich habt mich überzeugt nur mit Abzieher da ran zu gehen, bin dann jetzt mal in mich gegangen und hab gedacht das wir irgendwo mal einen krallenabzieher hatten.
Hab ca 20 minuten gesucht und bin fündig geworden. Damit ging es jetzt Kinderleicht.
das kann doch so einfach sein
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!