SR80 (bing)vergaser -> S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich wollte mal fragen ob man den sr80 bing vergaser auch in ein s51 bauen kann um das tempo zu erhöhen ???

klar kannst denn Vergaser da verbauen nur schneller bist dann nicht :D weil sr80 70ccm hat und dein s51 nur 50ccm :D !

mfg

• Versuchst mal mit einem Zylinder, wahlweise 50ccm Steuerzeiten Zylinder damit hast eher Erfolg .

mfg

• Würde erstmal die Standardsachen überprüfen. Vergaser und zündungeinstellungen, Kettenspannung/schmierung, luftdruck, kompression, leichtgängigkeit der lager, verkohlter Auspuff etc

Simson, besser is das....

• Du kannst bei allen Zylindern die Steuerzeiten verändern. Die Steuerzeiten bestimmen den Punkt an dem der Kolben die Ein- und Auslässe vom Zylinder aufmacht bzw. schliesst.

Würde dir aber echt nahe legen erstmal deine ganzen anderen Einstellungen zu checken. Sie müsste ungetunt schon ca. 60 laufen

Simson, besser is das....

• Naja, wenn die Kiste tatsächlich nur knappe 50 rennt, dann würde ich nicht mit tunen anfangen sondern erstmal auf Fehlersuche gehen warum die Kiste nur knappe 50 läuft. Ne S51 im guten Zustand sollte die 60 eigentlich problemlos schaffen und da würde ich das Geld lieber in die Fehlersuche/-beseitigung stecken statt auf gut Glück rumzufrisieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!